Küche aus Edelstahl

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Mary O, 6. Feb. 2016.

  1. Mary O

    Mary O Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2016
    Beiträge:
    11

    Wir möchten uns von einem Tischler eine Küche anfertigen lassen. Er hat bereits einen tollen Entwurf gemacht. Unsicher sind wir wegen der Fronten.
    Seine Empfehlung: Linoleum in einem gräulichen-beige + zwei größere Schränke aus Schwarzstahl + Arbeitsflächen aus Edelstahl.

    Wir stellen uns eine reine Edelstahlküche (Fronten und Arbeitsflächen) und dazu zwei große Schränke aus Nussbaum ziemlich chic vor. Unser Haus hat von den Materialien ansonsten eher eine warme Ausstrahlung (Holzbalken, Holzböden, Holzfenster...).

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Edelstahlküche im privaten Bereich?
    Im Forum habe ich kein einziges Foto gefunden und noch nie eine Edelstahlküche - außer im Gastro-Bereich - gesehen. Und die Fotos im Netz sind ja oft keine "echten Küchen" aus dem wirklichen Alltagsleben einer vierköpfigen Familie...

    Wir zögern noch, weil ich befürchte,
    a) dass die Küche sehr ungemütlich und kalt und trist aussehen könnte
    b) dass man nur am Putzen ist

    Für eure Meinung oder auch Bilder von Edelstahlküchen wäre ich dankbar!
    Mary
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.957
    Ort:
    Schweiz
    b) stimmt
    a) mhh - kommt sehr auf das Umfeld an, aber schon eher schwierig.

    ich würde wohl eher dem Schreiner vertrauen ;-)
     
  3. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.699
    Ich würde auch bei Edelstahl APL bleiben und die Fronten aus anderem Material nehmen.
    Das sieht ja sonst aus wie ein OP
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.187
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockelleiste? Spülen und Zubehör 6. Apr. 2011
Küchenplanung IKEA mit non_IKEA Elektrogeräten: benötige Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board Heute um 08:47 Uhr
Kompakte Küchenplanung für Neubaureihenhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 15:14 Uhr
Unsere Wunschküche von DAN Küchenplanung im Planungs-Board Samstag um 22:22 Uhr
Küchenplanung für Altbau Mietwohnung mit 2 Dachschrägen Küchenplanung im Planungs-Board Samstag um 10:16 Uhr
Wir planen unsere aller erste Küche Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 22:30 Uhr
Artego Küche Küchenmöbel Mittwoch um 12:43 Uhr
Küche geordert noch Änderungen möglich, ist Planung ok Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 09:52 Uhr