Küche auf 5,1 m2

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche auf 5,1 m2

Also ich bin für Menorcas Variante .. und dann bin ich dafür, dass die Kunden ihre Wünsche ein bisschen der Realität anpassen - also entweder darfst Du den Platz unter der Dachschräge nutzen, oder es ist halt ein gewürge :-X.

Der Kühli oder sonst ein Turm als Zeilenanfang geht einfach mal GARNICHT von der Optik her. Gut, wenn die Leute das unbedingt so wollen :rolleyes: .. dann halt. Aber das wird klaustrophobisch.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Küche auf 5,1 m2

Kerstin, dann muss eben das Wasser doch noch unter Putz verlegt werden. *Dafür bin* . Bei 80cm Durchgang stört eine 60cm offene GSP-Tür am Kücheneingang nicht unerheblich.

Für meine Traumkombüse würde ich als Kunde das machen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küche auf 5,1 m2

Wenn es geht, dann auf jeden Fall. Sollte es nicht gehen, dann ist dort am Anfang der Zeile halt der Kompromiss. Auf keinen Fall geht mitten drin :cool::cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küche auf 5,1 m2

Samy, so ein gebogenes Panorama-Kochfeld käme nicht in Frage?
Oder zwei x 2er im 90° Winkel eingebaut?
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

*grins* Andrea,
daran.... oder an so einem Eck-Kochfeld... denke ich auch schon rum, aber das muss noch "wachsen".

Im Moment schreibe ich grade eine Mail an den Intressenten, ob wir die Dachschräge links einbeziehen können.

@ Jens.... ich denke, ich darf ihm das Bild schicken ??

*winke*
Samy

es wird Zeit für Feierabend:-\
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

Diese Küche geht wohl an mir vorüber,
Kunde kommt mit meinen Zahlungsbedingungen nicht klar,
kann man nix machen, das Baby hätte mich gereizt.

*winke*, und ganz herzlichen Dank noch mal an alle die sich hier
so wirklich toll engagiert haben.
Ihr seit ne echt gute Truppe hier

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küche auf 5,1 m2

Schade, Samy .... aber, so musst du wenigstens den Kühlschrank nicht zwischen Fenster und Balkontür setzen ;-) .
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche auf 5,1 m2

Mach Dir nix draus, Samy - die Küche wäre nur Aerger:stocksauer: geworden.. die Leute haben zuwenig Bezug zur Realität ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Küche auf 5,1 m2

Ja, Samy, sollen die mal schauen, wo sie eine entsprechend ausgeklügelte Küche herbekommen!

Hat trotzdem Spaß gemacht (ich red mich leicht, ich muss damit nicht mein Geld verdienen :-[).
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

mich ärgerts schon ein bisschen, 20 Stunden hat das Teil aufm Buckel, und wer meine Alben durchblättert, weiss, dass ich solche Aufgaben mag.
Allerdings kann ichs verstehen, vor ungesicherten Abschlagszahlungen werden die Leut ja überall gewarnt.
Was mich mal interssieren würde,... wie hoch ist eigentlich der Anteil der Studios, die ohne, oder mit bankbürgschaftsgesicherten Anzahlungen arbeiten ???

Und... Menorca (und @ All)... Es hat so richtigen Spass gemacht mit Euch :2daumenhoch:.

Samy
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

Ich finde ja auch, dass der Kühlschrank da zwischen Fenster und Balkontür gar nicht geht.

Deshalb jetzt hier als 2-Zeiler, Hochschränke an der Trennwand und am Fenster nur APL mit Spüle/Kochfeld.

Hat mir übrigens auch gefallen Kerstin... und ich musst echt kurz grinsen, dass die hohe SpüMa realisiert würde;D.
Ganz generell hätte man noch so um Wandstärke (17cm) mit dem Hochschrankblock nach planlinks können, und vorne irgendwas mit Eckregal machen.

Ansonsten sollte ich mich von dem Teil mal verabschieden:kiss: aber sie hatte rein planerisch was.

S-Punkt
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küche auf 5,1 m2

Schade Samy! Kannst Du keine zufriedenen (und vertrauensvollen) Kunden als Referenz angeben? Wobei das beim finanziellen Faktor wohl nicht viel bringt :( ...

Aber sollte ich mal ein eigenes Haus bauen, bekommst Du in der Einliegerwohnung einen extrem verkorksten Mini-Grundriss mit der Aufgabe, darin eine Rentnertaugliche Superküche einzubauen ;D Jemand anderen würde ich da net ranlassen :2daumenhoch:
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

So einfach ist es, einem ollen Schreiner ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern liebe Andrea.
Zu dieser Finanzgeschichte.... ich hab mir angewöhnt, bei ersten negativen Eindruck dazu das Ganze sofort abzublasen.
Weisst... ist schon klar, der Kunde riskiert einen gewissen Betrag.
Sollte ich es allerdings andersrum machen, riskiere ich meine wirtschaftliche Existenz.
Sprich... ich denke noch nicht mal drüber nach.
Auch nicht, wenn ich wie derzeit einen Auftrag brauchen könnte.

Manchmal frage ich mich schon, was kleine Handwerker wie ich eigentlich noch alles immer billiger tun sollen... neben dem Arbeiten, Beraten, Planen auch noch finanzieren ??.

So genug geschimpft... es gibt schlieslich noch Kunden, die das bisschen Vertrauen aufbringen (mal ganz im Ernst... wer glaubt, ich mach mich mit 5-6 tausend auf die Malediven hat echt n Rad ab.:-\ )

Samy
Bringt mal seine Werbung auf den neuesten Stand
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.204
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küche auf 5,1 m2

...reicht auf den Malediven für 2 Wochen zu zweit.
Samy, sei froh, daß Du den Auftrag nicht bekommst-der rechnet sich nicht. Es sei denn, man hält sich vordergründig an das, was im Auftrag steht und holt sich über die Lücken (die immer auch mit drinstehen) das Geld wieder rein. Das können GUs aus demm ff. DU kannst das nicht, weil Du am Ergebnis interessiert bist.

ps auf der Insel, auf der wir vor 2 Jahren waren, gab es tatsächlich eine kleine Werft. Da wurde gerade ein 20m langes Holzboot von Grund auf restauriert. Ich durfte mich umsehen und hätte eigentlich gleich mit arbeiten können. So für 1 Tag wäre das sicher lustig gewesen-ich durfte aber nicht, Cheffin hats verboten.

Jens
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche auf 5,1 m2

*grins* @ Jens...
ich hatte mir zum Beginn meiner Bundeswehrzeit das Buch "wie baue und konstruiere ich ein Boot" gekauft... zwar durchgearbeitet, aber zum bauen bin ich auch nie gekommen.
Und 1987 wollte mich einer als CO.
...
in Durban
;-)

Das Leben strotzt von verpassten Chancen, das wird meinem beinahe-Kunden auch noch auffallen;D

Samy
P.S.: ich hatte schon 700,- aus meiner persönlichen Wertschöpfung rausgerechnet... sollte ich eh lassen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben