Fertig mit Bildern Küche 2.7 - Umzug in unsere neue Wohnung

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Kerstin meinte explizit Schubkästen, also die 13cm hohen Fronten. Alles Andere sind sog. (Front-)auszüge. Nur 3-Raster Auszüge mit Innenauszug für Besteck z.B. ist so ziemlich das Unpraktischste, was man sich in die Küche stellen kann.
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Was ist aus...
"Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Eigenständiges Gerät bis 178 cm Höhe"

... geworden?

Die neue Miele Küchengeräte habe ich weiter oben aufgestellt/aufgezählt...
Wir haben uns von manchen Geräte von vor sechs Monate umentschieden (müssen)...

ich versuche eine neue
"Einteilung so zeigst, wie du sie planst"
so schnell wie möglich zu posten...
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
so stelle ich mir unsere Fronten vor (das Mechanismus/Bedienung)...
von den Überschränke (nur das Obere, wo wir Hängeschranke haben, 4x 60cm),
und auch der Fronten der Inselschränke (als 2x 120cm wenn möglich).


Das meinte ich mit "Unterschränke = links ist der Miele WT im Unterschrank als Unterbau(?)mit Versteckte-Schiebetür "...
Da der Waschtrockner ca.60cm breit ist... müsste doch der Schrank dan ca 65-70cm breit sein um auch noch die "Versteckte-Schiebetür" zu "verbergen/herbergen/aufnehmen"... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
So ist unsere "Neuste" Einteilung...

mit Rücksicht auf viele Tipps, Anregungen, Erfahrungen und Vorschläge... Danke :danke:

die Einteilung ist wie wir sie uns eigentlich vorstellen (leider) mit EINSCHRÄNKUNGEN
- die Küchenplanungs Software lässt NICHT alles so DARSTELLEN wie wir es wollen...
ich werde versuchen mit Kommentare unter den Bilder, die Details zu aufzuklären


Unterschränke in der Kochinsel (INNEN) von der Wand links nach rechts:
- 80cm Unterschrank (60cm tief) mit Auszüge Aufteilung 13,26,39
- 80cm Unterschrank für unter Kochfeld Miele KMDA 7774 FL (ca 45/50 tief) mit Auszüge Aufteilung 13fest,26,39 - (Schrank(?)/Schubladen/Auszüge müßen gekürzt wegen Abzug/Umluft)

- 80cm Unterschrank (60cm tief) mit Auszüge Aufteilung 13,26,39

Unterschränke in der Kochinsel (AUßEN): von links zur Wand (rechts).
- 120cm Unterschrank (35-40 Tief) mit Schiebe(Schwebe)Tür, innen mit eine Schublade oben für Tägliches Essbesteck, und 2 (3?) Regale für Tägliches Essgeschirr.
- 120cm Unterschrank (35-40 Tief) mit Schiebe(Schwebe)Tür, innen mit eine Schublade oben für weniger benutztes Besteck, und 2 (3?) Regale für weniger benutztes Essgeschirr.
 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Hochschränke : (von der Wand links nach rechts)
- Wand
- 22-30cm (?) breiter Hochschrank /Regal... die breite wird abhänging vom Schacht der hinter dem Schrank ist (die genaue breite/tiefe vom Schacht nach der Roh-Bau fertigstellung) die tiefe vom Hochschrank/Regal wird dem Schacht angepasst
- 50cm (?) (60cm wenn möglich) breiter Hochschrank... für Vorrat mit Türen, innen Auszüge bis ca 150cm hoch.
- 60cm breiter Hochschrank mit 45. Dampf/Backofen - Miele DGC 6800 mit Auszüge unten (höhe vom Dampf/Backofen wird zum Backofen im Nebenschrank angepasst der über ein (88. hohen) Gefrierschrank eingebaut ist.
- 60cm breiter Hochschrank mit 45. Backofen - Miele H 6800 BP über den 88. Gefrierschrank - Miele FN 32402 i unten
- 60cm breiter Hochschrank mit Kühlschrank - Miele K 37473 iD

UNTERschränke : (von Hochschränke links nach rechts zur Wand mit Fenster)
- 60cm breiter Unterschrank mit Auzüge US (60cm tief) Aufteilung 13,26,39
- 60cm breiter Unterschrank mit Auzüge US (60cm tief) Aufteilung 13,26,39
- 60cm breiter Unterschrank für Spüle (60cm tief) Aufteilung(?) 13fest?,26,39 mit Mülltrennungssystem
- 60cm breiter Unterschrank mit vollint. Geschirrspüler - Miele G 6865 SCVi XXL

- Wand

HÄNGE/OBERschränke : (von Hochschränke links nach rechts zur Wand mit Fenster)
- 120cm breiter Hängeschrank mit Scheibe/Schwebe-Tür 70cm hoch (40cm(?)tief) Aufteilung innen mit 3 Regale, höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm.
- 120cm breiter Hängeschrank mit Scheibe/Schwebe-Tür 70cm hoch (40cm(?)tief) Aufteilung innen mit 3 Regale, höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm.

- Wand





 
Zuletzt bearbeitet:

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52

Hauswirtschafts Raum/WAND (ca. 141-143cm breit)

HÄNGE/OBERschränke : (von linke Stuppswand zur rechte Wand)
- 50cm breiter Hängeschrank (40cm(?)tief) für integrierte Mikrowelle - Miele M 6022 SC (50cm), über der Mikrowelle, 50 breite Tür, Aufteilung innen mit 2 Regale, Höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm. (es könnte auch eine 60cm breite Mikrowelle werden, und alles würde "angepasst"... es ist nur das wir die Mikrowelle wirklich sehr wenig benutzen, (zB. für Kirschkern-Säckle) und wollen nicht Schrankplatz dafür opfern) wir haben zZ. eine Kleine "Freistehende" Mikrowelle die auch "nur" auf ein 50cm breites "offenes" Regal stehen könnte.
- 90cm breiter Hängeschrank mit zwei 45cm Türen 70cm hoch (40cm(?)tief) Aufteilung innen mit 3 Regale, Höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm.
- Wand

(in den Bildern haben die Oberschränke Klappen anstatt Türen, es ist noch nicht entschieden was besser (vernünftiger) ist.)

UNTERschränke : (von linke Stuppswand zur rechte Wand)
- ca.70cm breiter Unterschrank (60cm tief) mit Versteckte-Schiebetür,
für Waschtrockner so das er "eingebaut" ist - Miele WTH720 WPM (ein Miele WT 2670 Vorgänger ist zZ. noch vorhanden und wird höchstwahrscheinlich benutzt wenn er nicht den Abflug macht )
- 70-80cm breiter Unterschrank (60cm tief) für Spüle mit Auszüge - Aufteilung(?) 39,39 mit Mülleimer/Putz/Waschmittel-Vorrat
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Hmm ..
* MUPL * als Prinzip links der Spüle hat dich nicht überzeugt?

Was soll mit all diesen vielen 39cm hohen Auszügen passieren? Kochinsel innen würde ich in 13-13-26-26- aufteilen. Sieht keiner und ist viel effektiver.
Habe im Rahmen der Planung der neuen Küche für meine Eltern über Nutzhöhen in Auszügen gesprochen. Mein Vater dazu: "Ja, die Tellerstapel sind doch so hoch" ... Ich: "Geh mal messen" ... Er: "Oh, nur 17 cm hoch der Stapel" ... Ich: "ja, dann reicht doch auch ein 2-rasteriger Auszug" ;-)
Dazu Vermaßung Häcker Systemat und sinnvollerweise -->Stauraum Schubladen am Beispiel meiner 590 cm Schubladen ;-)

In der Versteckecke über dem Waschtrockner etc. würde ich auf Klapptüren, also nach oben zu öffnen, entscheiden. Diese Schiebetüren und "Verstecktüren"= Pockettüren kosten auch ganz gut. Pockettüren werden im Bereich der Unterschränke auch mehr Tiefe als die 60 cm erfordern.
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Hmm ..
* MUPL * als Prinzip links der Spüle hat dich nicht überzeugt?
Eigentlich habe ich überhaupt nichts dagegen...
zb. wenn die Planung der Unterschränke als 80/40MUPL/60SP/60GS
zulässt, werden wir es wahrscheinlich doch integrieren.
Ich habe jetzt einfach "40cm" als Maß genommen, oder welche andere Größe/Breite würdest du empfehlen?


Was soll mit all diesen vielen 39cm hohen Auszügen passieren? Kochinsel innen würde ich in 13-13-26-26- aufteilen. Sieht keiner und ist viel effektiver.
Habe im Rahmen der Planung der neuen Küche für meine Eltern über Nutzhöhen in Auszügen gesprochen. Mein Vater dazu: "Ja, die Tellerstapel sind doch so hoch" ... Ich: "Geh mal messen" ... Er: "Oh, nur 17 cm hoch der Stapel" ... Ich: "ja, dann reicht doch auch ein 2-rasteriger Auszug" ;-)
wir sind da auch noch offen... von mir aus ginge auch,
Unterschränke in der Kochinsel (INNEN) von der Wand links nach rechts:
- 80cm Unterschrank (60cm tief) mit Auszüge Aufteilung 13-13-26-26
- 80cm Unterschrank für unter Kochfeld Miele KMDA 7774 FL (ca 45/50 tief) mit Auszüge Aufteilung 26fest-26-26 - (Schrank(?)/Schubladen/Auszüge müßen gekürzt wegen Abzug/Umluft)
- 80cm Unterschrank (60cm tief) mit Auszüge Aufteilung 13-13-26-26 oder 26-26-26
Dazu Vermaßung Häcker Systemat und sinnvollerweise -->Stauraum Schubladen am Beispiel meiner 590 cm Schubladen ;-)
- für uns wäre die Korpushöhe 78 am passenden.
- die Aufteilung ist noch nicht "fest", wird sich noch entwickeln.

In der Versteckecke über dem Waschtrockner etc. würde ich auf Klapptüren, also nach oben zu öffnen, entscheiden. Diese Schiebetüren und "Verstecktüren"= Pockettüren kosten auch ganz gut. Pockettüren werden im Bereich der Unterschränke auch mehr Tiefe als die 60 cm erfordern.

wahrscheinlich wird sich alles ergeben, wenn wir endlich uns auf einen Verkäufer/Hersteller festlegen...
Ich hoffe das ich aus zwei Verkäufer wählen kann (unsere Wohnung "mit Wände/vor Strom und Wasser" Rohbau Besichtigung, ca. Mai 2017), der einer verkauft Rational und Ballerina (u.a.), der andere Leicht und Haeckar (u.a.)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Noch ein Hinweis .. Backofen über TK-Schrank (88er Nischenhöhe), da wird die Oberkante Backofen bei ca. 162 cm sein (10 cm Sockel ). Das sollte die kleinere Person (163 cm) unbedingt ausprobieren, denn oberste Schiene Backofen sollte nicht über Schulterhöhe sein.
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Noch ein Hinweis .. Backofen über TK-Schrank (88er Nischenhöhe), da wird die Oberkante Backofen bei ca. 162 cm sein (10 cm Sockel ). Das sollte die kleinere Person (163 cm) unbedingt ausprobieren, denn oberste Schiene Backofen sollte nicht über Schulterhöhe sein.

Ich verstehe nicht ganz wie du auf 162cm kommst... ?
Vielleicht denkst du über ein 60cm hohen Ofen?

Ich habe den Back-Ofen und den Dampf-Ofen beide als 45cm hohe Geräte eingeplant.



Einbaudiagram für 88er TK-Schrank
20000094996-000-00_20000094996.jpg

der TK-Schrank ist 874+16 = 890mm = 89cm
plus 100mm (10cm) Sockel = 99cm



Einbaudiagram für 45er Backofen
20000101597-000-00_20000101597.jpg


Die "Ofen-höhe" mit Bedienungsfeld ist 455,5mm (also ca. 46cm)
dann müsse die gesamte höhe vom Boden (Sockel ca. 10cm, TK-Schrank ca. 89cm, Ofen ca. 46cm ) ca. 145-146 cm bis zu "Oberkante" vom Ofen...


Einbaudiagram für 45er Backofen
20000128320-000-00_20000128320.jpg


Zugang/Zugriff zum Garraum
die Klappe/Tür ist 333mm = ca. 34cm hoch,
ergo,
müsste die Ofenöffnung/Garraumöffnung ca. 103cm bis 133cm über Boden sein.

Bedienung vom Ofen
das Bedienungsfeld vom Ofen (111,5mm ca. 12cm) müsste dann zwischen ca. 133cm - 146cm hoch über den Boden sein.

stimmst du zu, oder habe ich etwas falsch "gemurkst/berechnet" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Mir war nicht klar, dass es 45er Backöfen sind, ich war von 60er Backofen ausgegangen. ;-) .. ich kenne nicht alle Ofenbezeichnungen und klicker auch nicht jedes Gerät an ;-).
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
also... einige Monate sind nun vergangen...

viel wurde gegrübelt und überlegt seit die letzten Bilder...

mit verschiedene Küchen Firmen wurde gesprochen, umgeplant, neuen Ideen umgesetzt (integriert) und das Budget wurde wieder erhöht.

Nun sind wir kurz vor der Bestellung und ich stelle Bilder von der Küche noch einmal ein...

Ich habe Versucht mit den Alno Küchenplaner (KP) eine bessere Darstellung zu erstellen, aber ohne erfolg...

auch die Bilder die ich heute einstelle, sind die FRONTEN NICHT RICHTIG DARGESTELLT... falsche Aufteilung

die Aufteilungen sind nicht möglich mit den online KP.

Wir haben uns auf ein „Sechser Raster (130mm)“, 78cm Korpus entschieden

Der Alno KP hätte den 78/6. dargestellt, aber die Auszüge/Schubladen und Klappen haben nicht gestimmt... so habe ich mich nicht bemüht alles nochmal wieder mit den Alno KP zu planen.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 160 (Sie) & 179 (Er)
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 87-91 (noch im Rohbau, wird mit Arbeitsplatte angepasst)
Fensterhöhe (in cm): ca 90- 94
Raumhöhe in cm: 247
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Eigenständiges Gerät bis 72 cm Höhe
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: ca. 80cm - Miele KMDA 7774 FL
Spülenform: 2 Becken ohne Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Einbaumikrowelle, Wärmeschublade, Backofen, Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 90 - 91 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Küchenmaschine, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Aufwändig / Alltagsküche / Menüs / Vesper / Snacks
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Er kocht für Beide / Er kocht für Besuch / Sie backt gelegentlich / Er wird Backen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: Häcker Systemat, Rational, Ballerina
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Miele & Liebherr
Preisvorstellung (Budget): mehr als 25.000,-
 

Anhänge

  • P1120375.JPG
    P1120375.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 217
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.15.25.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.15.25.png
    383,3 KB · Aufrufe: 246
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.13.29.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.13.29.png
    625,7 KB · Aufrufe: 244
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.11.25.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.11.25.png
    668,4 KB · Aufrufe: 247
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.10.52.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.10.52.png
    504,5 KB · Aufrufe: 226
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.10.10.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.10.10.png
    442,3 KB · Aufrufe: 244
  • Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.08.05.png
    Bildschirmfoto 2017-09-25 um 11.08.05.png
    296,6 KB · Aufrufe: 242
  • P1120381.JPG
    P1120381.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 215
  • P1120378.JPG
    P1120378.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 213
  • P1120376.JPG
    P1120376.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 201

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Geräte:

Kochfeld - Miele KMDA 7774 FL

Umluft-Filter - PlasmaMade GUC 1314

Backofen (45er) - Miele H 6800 BP

Dampf/Backofen (45er) - Miele DGC 6800

Gourmet Schublade - Miele ESW 6214

Vakuumierschublade - Miele ESW 6214

Kühlschrank (178) - Liebherr IKBP 3560-20 Premium BioFresh

Gefrierschrank (72) - Liebherr IGN 1064-20 Premium NoFrost

Geschirrspüler - Miele G 6865 SCVi XXL

Waschtrockner - Miele WT 2796 WPM (im "HWR ")

Mikrowelle - 38/39 hoch - 59/60 breit im Hängeschrank ü. WT im HWR

Spüle(n):

Küche - BLANCO ANDANO 500/180-U
"HWR" - BLANCO ANDANO 340/340-U

Armaturen:

Küche - Grohe Minta Touch & Grohe Blue Mono
"HWR" - Grohe Minta
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
und was sollen wir jetzt machen? kein vermaßter Plan, keine verlinkten Geräte, Lust zum Alno hast du auch nicht .... viel bunte Bilder ...

ist das ein anderer Raum als im Feb?
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Sorry, bin etwas länger vom Forum weg, habe schon vergessen was ihr braucht...
  • im ganzen geht es nun "um den letzten Feinschliff“, ob noch etwas kleines verbessert werden könnte, oder ob etwas (gravierendes) vergessen wurde...

  • der eigentlicher Plan steht schon, sind nur noch die Details – Auszüge Aufteilung, usw.
also,
die Küche besteht eigentlich aus der lange Zeile an der 5065mm Rückwand und der Halb-Insel ca. 2450-2500mm auf 1050-1100mm, worauf man kocht.

Dazu kommt unser “kleine Hauswirtschaftsraum“ (HWR ) in der 1425mm Nische Platz findet.

  • Ja es ist der „selbe Raum“ wie im Februar...
  • „Lust zu Alno ...“ ist nicht ganz richtig... Ich habe kein PC, und habe lange gesucht für Alno für linux oder Mac... deshalb habe ich, ein PC geliehen, und den Alno KP installiert und mich einen Tag damit beschäftigt... konnte aber leider nicht die Auszüge oder Klappen Aufteilung finden die wir wünschen....
nun zu den Verlinkten Geräte...

Backofen (45er) - Miele H 6800 BP
Dampf/Backofen (45er) - Miele DGC 6800
Gourmet Schublade - Miele ESW 6214
Vakuumierschublade - Miele EVS 6214

Kochfeld - KMDA 7774 FL
Umluft-Filter - PlasmaMade GUC 1314

Kühlschrank (178) - Liebherr IKBP 3560-20
Gefrierschrank (72) - Liebherr IGN 1664

Geschirrspüler - Miele G 6865 SCVi XXL
Waschtrockner - Miele WTH720 WPM

Mikrowelle - Noch Offen...

Spüle(n):
Küche - BLANCO ANDANO 500/180-U
"HWR" - BLANCO ANDANO 340/340-U

Armaturen:
Küche - Grohe Minta Touch & Grohe Blue Mono
"HWR" - Grohe Minta

der vermaßter Plan im Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-26 um 10.14.12.png
    Bildschirmfoto 2017-09-26 um 10.14.12.png
    45,4 KB · Aufrufe: 153

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
und welche Schränke stehen in der Zeile und Insel? von bunte Bilder gucken sehen wir nicht allzuviel, wenn man die story zu dem Raum nicht mehr im Visier hat. Denn das fing ja mal im Juni 2016 an. Nach Monaten Abwesentheit und 500 Forumsküchen weiter, weiss niemand mehr, worums hier geht.

Am Anfang war zu lesen, dass Küchenmöbel teilweise übernommen wird. Du schreibst, die Darstellung in den Bildern ist nicht 100%. Dann beschreibe die Küche so, wie wir das machen. Dann versteht jeder worum's hier geht. Beispiel

80er US 2-2-2
60er US 3-3 mit MUPL oben

usw
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Das wird bestimmt eine tolle Küche :-) .

Habt Ihr einen MUPL eingeplant? Beide Spülen mit Doppelbecken?


Jawohl... diesen SUPER Tipp (von Euch) haben wir integriert - 40cm breit neben der Küchenspüle links...
(mehr Auszüge Details unten...)

Ja beide Spülen mit Doppelbecken...
Meine Frau hat darauf bestanden, in dem HWR , ein Doppelbecken zu haben.
und Ich wollte mindestens ein Becken in der Küche wo Backbleche herein passen (also 50. breit) und "unter dem Grohe Blue" ist dan das 18. Becken....
 

123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Nun die Schrank-Aufteilung...


Hauswirtschafts Raum (RÜCKWAND ca. 1425 mm breit, Stuppswand ca. 63cm tief)
  • Schränke - Weißlack Matt,
  • Oberflache - 2cm Granit (Strasser "Atlantis" Leder),
  • Griffe - "Miele",
  • Rückwand und rechte Wand neben Spüle - Weißglas Matt,
  • Zwei Steckdosen in der linke Stuppswand.
  • Arbeitsflächen Beleuchtung: 50cm & 70cm lang eingefräste LED

Oberschränke : (von links (Stuppswand zur rechte Wand) nach rechts)
Höhe von der Arbeitsfläche ca. 60 cm.

  • 60cm breiter Hängeschrank für integrierte Mikrowelle - ist noch offen welche (38,5x59,5cm),
  • über der Mikrowelle, (39. hoch/60cm breit) mit Klappe, Aufteilung innen mit 1 Regal,
  • zwei x 39. hoch 80cm breit - Hängeschrank mit Klappe, (übereinander)
Unterschränke : (von linke Stuppswand zur rechte Wand)
  • ca. 60cm breite Öffnung für Waschtrockner - Miele WTH720 WPM (ein Miele WT 2670 Vorgänger ist zZ. noch vorhanden und wird höchstwahrscheinlich benutzt wenn er nicht den Abflug macht.
  • 80cm breiter Spülen-Schrank für Spüle ("HWR " - BLANCO ANDANO 340/340-U) mit Auszüge - Aufteilung(?) 39,39 mit 1 Mülleimer für (Papier/Verpackungsmaterial) Putz/Waschmittel-Vorrat
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben