KS, TK, Hersteller, Standardgrößen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von neko, 18. März 2010.

  1. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363

    Hi,

    ich habe derzeit einen separaten KS ohne Eisfach und einen TK direkt darunter. Alles Einbaugeräte und so soll es bleiben, auch wenn der Eiswürfelspender vorne *cool* ist.

    Die beiden will ich (so sie nicht beim Umbau kaputt gehen) erst einmal in meine neue Küche mitnehmen und ggf. in ein paar Jahren tauschen (wenn Geld und vielleicht noch einmal etwas Energieeffizienz und so...)

    Aktuelle Werte:
    KS: 1215mm
    TK: 600mm

    Plus jeweils einige cm wegen Lüftung und vielleicht auch wegen Ikea-Standardschrank wollte nicht so recht zum Bauknecht-Gespann passen.

    Lange Vorrede, kurze Frage:

    Sind das Werte, mit denen ich rechnen kann oder sieht jemand einen Trend zu anderen Größen? Dementsprechend würde ich dann nämlich meinen neuen Hochschrank auch planen. Nicht dass dann da keine Ersatzgeräte mehr rein passen, nur weil ich 2cm zu wenig veranschlagt habe.

    Gibt es Hersteller-Empfehlungen?

    SBH, Küppersbusch, Liebherr ...?

    neko
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.023
    AW: KS, TK, Hersteller, Standardgrößen

    Neko .. Liebherr ;D ist das Zauberwort .. die andern sind bestimmt auch gut :girlblum:
     
  3. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    AW: KS, TK, Hersteller, Standardgrößen

    Danke, Vanessa.

    Dann sieht der Trend wohl so aus: ca 122.5cm KS, ca 70cm TK (das sind 10cm mehr als bisher...) Das ist drin.

    Und ca 1700EUR, das muss noch a bisserl warten...

    neko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hersteller Standardgrößen Forum Datum
Fremdhersteller Mikrowelle in Ikea Hochschrank Montage-Details 31. Okt. 2017
Status offen Welche Küche/Hersteller Keramik/Beton Küchenplanung im Planungs-Board 1. Okt. 2017
Arbeitsplatte beim Küchenhersteller mitbestellen? - Ist das sinnvoll? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Sep. 2017
Raumhohe Hochschränke - Wie machen die Hersteller das? Küchenmöbel 11. Juli 2017
Hersteller der von Möbelum vertriebenen Küchen Tipps und Tricks 5. Juli 2017
Welcher Küchenhersteller hat Fronten in Schichtstoff glänzend? Küchenmöbel 1. Juli 2017
Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern Küchenmöbel 19. Juni 2017
Problem bei Kombination von Kochfeld / Ofen unterschiedlicher Hersteller Einbaugeräte 31. Mai 2017