KS- Schrank zu Schrank umbauen?

SK84

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

Wir überlegen ob wir uns einen neuen Stand-alone KS kaufen.
Der aktuelle KS ist in einem Häcker System Schrank verbaut.
Die Front ist hierbei direkt auf die KS-Tür angebracht.

Wenn ich den alten KS nun Ausbau und den Schrank mit Tür (Front) weiterverwenden will fehlt mir eine Idee wie ich die Front montiere.

Löcher für Topfscharnier sind nicht vorhanden. Könnten man diese selber bohren? Gefühlt müssten die Löcher Recht tief sein, so dass ich befürchte zu wenig Restwandstärke für die Bohrspitze zu haben.

Gibt es auch flache (Topf)Scharniere?

Im Zweifelsfall müsste ich eine neue Front mit Löcher für die Topfscharniere kaufen.
Das wäre natürlich schön wenn sich dies vermeiden ließe...

Scharniere in den anderen Schränken sind von Hettich...

Danke für eure Support!
 

Anhänge

  • 20220530_124643.jpg
    20220530_124643.jpg
    153 KB · Aufrufe: 76
  • 20220530_122353.jpg
    20220530_122353.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 84

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Löcher für Topfscharnier sind nicht vorhanden. Könnten man diese selber bohren?
Da wirst du nicht drum herum kommen.
Das sind handelsübliche Topfbänder ,die du in jedem Baumarkt bekommst,genau wie den 35mm Forstnerbohrer für die Löcher.
Du brauchst noch eine Rückwand(Hartfaser)für den Schrank,sowie Einlegeböden oder Innenauszüge.
 

SK84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Danke, das würde ich mir auch zutrauen. Meine Frage war eher, ob es ein übliches / machbares Vorhaben ist hier nachträglich zu bohren.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Im Zweifelsfall müsste ich eine neue Front mit Löcher für die Topfscharniere kaufen.
Nein, nicht notwendig. Die Türe kannst du weiter verwenden. Du benötigst ein Topfband für Eckanschlag.


Gefühlt müssten die Löcher Recht tief sein, so dass ich befürchte zu wenig Restwandstärke für die Bohrspitze zu haben
Die Befürchtung ist unbegründet, denn die Bohrung ist ca. 12mm tief.




Meine Frage war eher, ob es ein übliches / machbares Vorhaben ist hier nachträglich zu bohren.
Ja, warum auch nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben