Krümel-Schublade, Handstaubsauger-Halterung

Luciesmom

Luciesmom

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

ich hab mal eine Schublade gesehen, in diese können Brotkrumen ganz einfach reingefegt werden. Diese ist also gleich unter der APL zum herausziehen.
Wie ist der Fachbegriff für solch eine Schublade und hat das jemand von Euch.

Ferner wollte ich fragen, ob es auch Halterungen unter der Spüle für Handstaubsauger (hab nen Dyson) gibt. Hab das mal im TV bei Barbara Becker gesehen und fand das toll. Aber viell. war das auch eine Maßanfertigung??

Meine Mutter hat in ihrer Bulthauptküche so eine Fläche, die noch zusätzlich als Arbeitsfläche ausgezogen werden kann. Wie nennt sich soetwas? Find ich eigendlich ganz praktisch.

Ich danke Euch.

LG
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Krümmel-Schublade, Handstaubsauger-Halterung

auch ne witzige Idee diese Krümelschublade,
ob allerdings so wirklich sinnvoll ?.
Gesehen habe ich das bei Industrieküchen selbst noch nicht,
und ich frage mich, wie die krümel dann von der Schublade in den Müll kommen... sie müsste einfach herausnehmbar sein ?.
Sinvoller wäre es vllt., den Müll gleich direkt unter der APL einzubauen.

attachment.php?attachmentid=36018


Von den Auszugstischen halte ich persönlich nicht viel, ausser es ist wirklich notwendig eine zusätzliche Arbeitsfläche zu schaffen.
*winke*
Samy
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Krümmel-Schublade, Handstaubsauger-Halterung

Samy, das gibt es in Häuser mit Zentralstaubsauger. Dann ist die Krümelschublade direkt am Zentralstaubsauger angeschlossen, so wie unter der Küchenzeile eine Klappe ist, in die man reinkehrt und das landet dann auch alles im Zentralstaubsauger ;-)
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Krümel-Schublade, Handstaubsauger-Halterung

ach so...
die Häuser, wo man den Hund (bis 9 Kilo) dann dauernd sucht
:-\
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Krümel-Schublade, Handstaubsauger-Halterung

So einen Ausziehtisch hat meine Mutter in ihrer neuen Küche auch, siehe Foto.

Ist aber mehr ein Not-Tisch... in Jenny's Küche, glaube ich, hat sie es aber auch als Frühstückstisch, da ist er noch ein wenig breiter.
 

Anhänge


Mitglieder online

  • Nida
  • messerjocce
  • Schuldenuhr
  • HansPeter
  • moebelprofis
  • Puro
  • CarrieB
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • MikeT12
  • Larnak
  • mozart
  • cedricw
  • Bodybiene
  • ralf18

Neff Spezial

Blum Zonenplaner