Unbeendet Kritik und Anmerkungen zur geplanten Küche/Neubau

Maibummerl

Mitglied

Beiträge
4
Hallo an alle Küchen-Forum-Leser!

Bin gerade dabei Angebote über meine neue Küche anfertigen zu lassen. Ich stelle sie hier zur Diskussion rein und bin über jede Meinung und Kritik offen.

Hab viele Einzelheiten im Alnoplaner zu konstruieren, aber nicht alles war machbar (zumindest für mich als Laien). So fehlt die Rückwandverkleidung der freistehenden Zeile (magnolia hochglanz).

Zur Küchenvermaßung ist Folgendes zu sagen:
Die Wandnische ist 301,5 cm lang und 60 cm tief. Der freie Raum zwischen den Blöcken soll 110 cm betragen.


Checkliste zur Küchenplanung von Maibummerl

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 168 cm, 178 cm
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 0 cm
Fensterhöhe (in cm) : 250 cm
Raumhöhe in cm: : 250 cm
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 122 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60 cm
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 180 cm x 90 cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Zum Essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Obstschale