Kreisrunde Kratzer auf Induktionskochfeld

marcokiewit

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr,

wir haben vor zwei Tagen ein neues Siemens Induktionskochfeld erhalten.
Nach einmaligem Kochen mit einem neuen Kochtopf sind uns mehrere kreisrunde Kratzer aufgefallen.
Die Kratzer sind nur auf der Platte, auf der gekocht wurde und nicht auf den anderen Flächen des Kochfeldes.
Kratzer vom Topf können wir uns nicht vorstellen, vor allem weil alle vorhandenen Kratzer kreisrund sind.
Ich kann auch nicht genau sagen, ob es wirklich Kratzer sind, wenn ich jedoch leicht mit dem Finger drüber gehe, fühlt man die Unebenheit wie bei einem Kratzer.

Was meint ihr könnte das sein?

LG Marco
 

Anhänge

  • IMG_8515.JPEG
    IMG_8515.JPEG
    40,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_8519.JPEG
    IMG_8519.JPEG
    43,1 KB · Aufrufe: 364

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Das sieht nicht wie ein Kratzer aus.
Hast du mal eine Polierpaste zum Putzen versucht?
Oder eine Rasierklinge. (Glaskeramikschaber)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Reinige die Platte mit Ceranfeldreiniger lt Gebrauchsanleitung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben