Kreative Küchenidee?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kreative Küchenidee?

;D Wird doch!

Willst Du wirklich ein rundes Spülbecken? Davon kann ich nur dringend abraten - sehr unpraktisch; liebe eine Spüle, die schön gross ist, und wo man auch ein Backblech reinbekommt.

Schau doch mal bei rieber.de | willkommen: Rieber z.B. die Waterstation Cubic (Backblech passt nicht ganz rein, aber sonst prima); oder eisinger swiss: Eisinger Schweiz
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

Guten Abend,

Die Spüle war einfach mal so reingeplant, die wirklich passende für uns zu finden wird wahrscheinlich genau so kompliziert wie die Küchenplanung selber...da wir beide gerne gewisse Dinge in echt gesehen haben müssen.

Grüße
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

Hallo,

hat denn keiner mehr eine Idee oder Kommentare?
Vielleicht kann mir jemand sagen was die Planungen in etwa kosten könnten?

MfG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kreative Küchenidee?

Es wird Dir hier keiner Deine Planung berechnen ;-) wir verstehen uns hier als Planungsberatung und nicht als Preisgenerator. Der Preis hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, abgesehen davon ist es recht aufwändig den zu ermitteln.

Du solltest Dir Deine Planung offerieren lassen; wenn Du den Holzpreis hier dann einstellst wirst Du zu hören bekommen, ob es passt oder nicht ;-) mehr liegt nicht drin.
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

Hallo,

hat denn keiner mehr eine Idee oder Kommentare?
Vielleicht kann mir jemand sagen was die Planungen in etwa kosten könnten?

MfG
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Kreative Küchenidee?

Dali, hab mal ein bisschen Geduld - das hier ist ein Forum, keine Service-Hotline mit Rund-um-die-Uhr-Bereitschaftsdienst. ;-)
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

Hallo Taylor,

der doppelte Beitrag war ein versehen, mein explorer hatte die Daten leider öfter gesendet. War nicht aus ungeduld. Natürlich weiß ich das ich warten muss und das möchte ich ja auch...
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Kreative Küchenidee?

Glaub ich nicht (dass du warten möchtest). ;D

Willst du den Backofen nun doch hochgebaut?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kreative Küchenidee?

wozu hast Du den Plattenüberstand eingeplant? von einem Sitzplatz in der Küche war bisher nicht die Rede ;-)... ob die hinauskragenden Ecken so geschickt sind? Ich würde mir da wohl viele blaue Flecken dran holen. Ich finde es macht auch die saubere Linie kaputt. Und Du wolltest doch eine super Optik.

Dann würde ich lieber die Platte auf ganzer Breite z.B. am unteren Ende überstehen lassen und dort noch zwei Hocker unterbringen.

Rund um die Insel braucht es zum laufen und damit es grosszügig aussieht ca 90cm. Wenn dort noch ein Sitzplatz ist und man soll immer noch durchlaufen können, wären 120cm angesagt.
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

Glaub ich nicht (dass du warten möchtest). ;D

Willst du den Backofen nun doch hochgebaut?


Nein, möchte keinen hochgebauten Backofen, die oberen Fächer sind für die Mikrowelle und eine Kaffemaschine angedacht. Leider gab es im Planer keine Hochschränke in den kein Gerät verplant war...
 

Dali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kreative Küchenidee?

wozu hast Du den Plattenüberstand eingeplant? von einem Sitzplatz in der Küche war bisher nicht die Rede ;-)...

wir sitzen sehr oft in der Küche...oft zu weit aber manchmal auch wenn Besuch da ist, vier Sitzplätze wären in dem Fall angemessen wenn es der Platz hergibt. Die Ecklösung ist wohl wirklich nicht die Beste, mein Gedanke war jedoch das man sich trotzdem zugewendet unterhalten kann wenn Besuch da ist.

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kreative Küchenidee?

Ist denn eigentlich das vorhandene Ceranfeld nur über den vorhandenen Backofen steuerbar?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kreative Küchenidee?

über Ecke sitzen halte ich auch für kommunikativer .. die Hühner auf der Stange sind nicht so meins. Ich würde es wohl sooo realisieren
 

Anhänge

  • Dali20.JPG
    Dali20.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 120
  • Dali21.jpg
    Dali21.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 134
  • kf_dali_20110122_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • kf_dali_20110122_NN_v2.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 130
  • Dali22.jpg
    Dali22.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 128
  • kf_dali_20110122_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 114
  • Dali23.jpg
    Dali23.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 128
  • kf_dali_20110122_NN_v2.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 122

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kreative Küchenidee?

Problem dürfte werden, das Wasser zum SbS zu bekommen. Da ist die Tür dazwischen. :-\

EDIT:
Ist es vielleicht Altbau mit dicken Schwellen im Türbereich? Dann könnte man da etwas mit der Schlauchverlegung machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kreative Küchenidee?

Ich habe mal den SbS wassernah positioniert.

Es dürfte auch schwer werden, mit Schränken in schwarz direkt neben dem SbS den passenden Ton zu treffen ... oder, was meint ihr?
 

Anhänge

  • kf_dali_20110124_Var1_Ansicht5.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Ansicht5.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 144
  • kf_dali_20110124_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Ansicht1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 124
  • kf_dali_20110124_Var1_Grundriss.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Grundriss.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 149
  • kf_dali_20110124_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Ansicht2.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 115
  • kf_dali_20110124_Var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 129
  • kf_dali_20110124_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Ansicht3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 125
  • kf_dali_20110124_Var1.POS
    12,7 KB · Aufrufe: 139
  • kf_dali_20110124_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_dali_20110124_Var1_Ansicht4.jpg
    90 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben