Unbeendet Kreative Köpfe für exklusive Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Die Frage ist ja, wie alt ist das Foto .. ich hätte jetzt gedacht, es ist vom aktuellen Baustellenbesuch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Evelin .. ich habe auch nochmal genauer geguckt .. das müßte die Wasserzuführung sein. Und Position ist, da weil Maledivia ja diese Planung im Kopf hat:
mpl1plan-001-jpg.178295


@ALLE .. ich habe mal alle wichtigen Fotos, Grundriss etc. in den Eingangsbeitrag verlinkt. Dann findet man es schneller.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
das orange Rohr ist Wasser.
zumindest wenn das der IST-Zustand ist, kann man ja noch was machen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Kringel Pink = Warm + Kalt Anschluss in der Spülkammer. Das würde ggf. auch noch von einem SBS blockiert, wenn der da rein soll
Kringel Blau = Kaltwasser + Abwasser Wand. Für DGC gedacht
Kreuz Blau und Pink = Kalt- und Warmwasser Insel

Strom sind die losen Kabel von rechts.
Links im Bild liegt wohl schon eine Estrich-Dämmplatte.

IMG_7686.JPG
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Also wenn es möglich ist, auf die Wand gegenüber dem Fenster noch drei Aufputzsteckdosen zu setzen, wäre diese Planung ohne weitere Änderungen an der Installation möglich.

Ob nun Spüle und Kochfeld den Platz tauschen, und an welcher Stelle man von der Rückseite Schränke entfernt um Sitzplätze zu schaffen ist dabei relativ gleich.
In der aktuellen Darstellung ist zwischen Hochschrank und Insel ca.110cm und zwischen Insel und Fenster ca.100cm Durchgang

 

Malediva07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Oh je, Ihr seid aber fleißig hier am Schreiben. Ich werde das heute mit der Kochinsel noch einmal gründlich überdenken. Und meine Freundin interviewen... Das Foto ist schon etwas älter, hab ich gestern rausgesucht. Ich kann am Samstag nochmal ein neues machen. Unsere Baustelle ist leider am anderen Ende der Stadt und am Samstag fahren wir zum arbeiten hin. Ich meld mich nachher nochmal wenn ich bissl Ruhe hier hab. Danke für Eure Mühe :kiss:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Gatto, das hat ja schon was von Ski-Riesenslalom Parcour :2daumenhoch:
So bleiben die Hüften auch geschmeidig, wenn man mehrmals täglich da durchrennt... ;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Ja, für einen Schnellkochwettbewerb im Laufschritt ist die Form nicht wirklich geeignet ;-)
Im der Praxis (und im Original) ist das aber wesentlich unproblematischer als in der Theorie. Und schicker als eine 08/15 gerade Variante wie sie überall verbaut ist, ist es meiner Meinung nach auch.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
...und das Budget würde dafür reichen oder eher nicht? :cool:
 

Malediva07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Ich war heute doch noch auf der Baustelle und habe ein paar Fotos geschossen. Soll ich die alle hochladen oder ins Album packen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hallöle, bin gerade erst auf diesen netten Thread gestossen.
Am Anfang wurde Bezug auf eine Foto-Rückwand aus einem meiner Baby´s genommen,
deshalb hier Bilder von Fotorückwänden.
Das muss nicht immer Glas sei, das Alpenpanorama ist auf Vollschichtstoff (4mm)
mit Foto und Schutz-Deckfolie.

Als Gegenbeispiel eine Mohnwiese in einer winzigen Küche... Foto auf Glas.

Beide Motive sind sehr individuell ausgesucht und Einzelstücke.
Spüle1.jpg
PICT3476.JPG
Im Hintergrund 2-mal V-ZUG
Geht schon auch übereinander
PICT3481.JPG

Viel Spass noch hier bei der Planung und dann bei dem Endergebnis

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Tja ... schade ... dann bräuchten wir jetzt mal von dir Aussagen, in welche Richtung die Küchenplanung gehen soll. Ideen gibt es ja schon, es fehlen allerdings deine Stellungnahmen dazu. Dürfen ruhig etwas ausführlich sein ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja Gatto, ich hab dich gemeint. Hätte ich nicht gedacht... :top:
Danke für die Info! :rose:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
In Lack mit Edelstahlsockel liegt die Zusammenstellung bei knapp unter 12K :-)

Nachtrag: allerdings ohne Geräte und auch nicht mit Keramikplatte
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben