Fertig mit Bildern Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

mmh da würde ich auf ein paar Zentimeter verzichten und es aus optischen und praktischen Grunden versetzen, aber ihr habt Euch ja so schon entschieden.
Schade, dass ihr Euch gegen den Müll entschieden habt, alle die ihn sehen und nutzen sind begeistert.

Das einizige was mich noch stutzig macht ist die Front, was ist PG2 Schichtstoff oder Folie, habe zu beidem schon was im Internet gefunden.. Folie wäre leider nich so gut. Was sagen die Profis, das klingt irgendwie nach Folie?
 

Jhoernchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

Ich bin hinsichtlich des "Seitenwechsels" völlig bei Dir. Aber lt. Küchenberaterin fehlen diese entscheidenden Zentimeter dann an der Ecke um alles problemlos öffnen zu können. Na ja vielleicht kann man das nach dem Aufmaß noch drehen ;-)

Wie die Fronten genau sind werde ich vor Kauf / Unterschrift nochmals klären. Aber das hat jetzt auch wieder ein paar Tage Zeit...
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

Wenn Folie dann bitte nochmal überdenken, davon wird hier nur (zurecht) abgeraten.
Schichtstoff ist hingegen sehr gut und strapazierfähig, besser/teuere dann Lack/Glas/Holz .... ;-)

edit: ah die Wand steht schon irgendwie dachte ich die wird noch gemacht, ok, wenn es zu knappwird muss es halt andersum gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jhoernchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

Hallo,

so die Küche ist geordert. Nun heißt es warten bis das Haus fertig ist.

Im Großen und Ganzen wie oben abgebildet. Wir haben jetzt doch mal den Kühlschrank nach außen geschoben. In der Hoffnung, dass es passt. Sonst wird nach Aufmaß zurückgetauscht. Außerdem haben wir nochmals wie empfohlen kleine Schubladen auf der Kochseite der Insel hinzugefügt.

Sobald die Küche irgendwann nächstes Jahr eingebaut ist gibt es Bilder ;-)

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

Dann herzlichen Glückwunsch zum Küchenkauf!
Ich stelle den Thread um auf "Warten" - du auf die Küche, wir auf Bilder! :kiss:
 

Jhoernchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo,

nachdem sich der Baubeginn des Hauses leider wegen eine paar Fledermäusen noch etwas verzögert hatte, wurde die Küche fast ein Jahr nach dem letzten Beitrag in diesem Thread aufgebaut.

Anbei die versprochenen Bilder:
P1040316.JPG
P1040317.JPG
P1040318.JPG
P1040319.JPG
P1040320.JPG
P1040321.JPG


Vielen Dank nochmals allen Helfern und Tippgebern!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Also, das ist eine Realisierung, die DEUTLICH ggü. der Erstplanung gewinnt :2daumenhoch: Das wäre absolut schade gewesen, wenn ihr hier keine Insel gewählt hättet.

Ganz toll wäre irgendwann mal noch ein Bericht über die ersten Erfahrungen im Bereich fertiggestellte Küchen :kiss::rose:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
das ist wirklich eine sehr praktische Küche geworden. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Super schöne Küche geworden. Besonders gefällt mir die HS-Wand. Wie zufrieden seid ihr mit der Bora ?
 

Jhoernchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo,

hinsichtlich des Bora -Feldes sind wir bisher sehr zufrieden. Es funktioniert aus unserer Sicht echt gut. Auch das reinigen ist sehr einfach. (Wir können allerdings nur mit einer ganz billigen Amica -Haube vergleichen.) Im Einsatz haben wir zur Freude unseres Energieberaters die Umluftvariante ;-)

Die meisten "befürchteten" Probleme haben sich während Haus- und Küchenbau aufgelöst. Der Kühlschrank steht deshalb nun in in der Hochschrankwand außen links. Auch ist die Fläche von Speisekammerwand und Hochschrankfronten nun relativ plan.

Die Höhe der Schränke hat sich auch perfekt zur Raumhöhe ergeben.

Aufbemustert haben wir noch einen leiseren Geschirrspüler (Bosch SMV65N00EU) mit leisen 42db anstatt dem ursprünglich vorgesehenen Neff -Gerät. Bei der Farbgebung haben wir noch von "Akazie" auf "Sonoma Eiche" umgeschwenkt. Hier gab es einfach mehr passende Möbel für den restlichen Wohn- und Essbereich.

Unser Küchenstudio hat eine super Job gemacht. Sowohl die Beratung als auch der Einbau hat super funktioniert.

Es ist nun übrigends eine Altano Küche.

Beste Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben