Kratzer in Arbeitsplatte - Abnahme noch nicht erfolgt

waikawa

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich hab folgendes Problem, und wäre für einen guten Ratschlag mehr als dankbar:
ich habe im Küchenstudio eine Küche geordert, die Montage lief soweit problemlos, nach Installation haben wir u.a. festgestellt, dass 1 falscher Schrank eingebaut wurde und weitere Kleinigkeiten.
Die Montage allgemein erfolgte noch in einer letzten "Baustellenphase", da das ganze Haus saniert wurde, d.h. der Elektriker hat direkt davor die Leitungen vorbereitet und nach Installation hat ein Trockenbauer noch Löcher für LEDs in die Decke gebohrt.

Nun kam ein (anscheinend externer) Monteur und sollte die restlichen Arbeiten erledigen. Bei Abschluss wies er mich darauf hin "hier ist aber ein Kratzer auf der Platte". Ich habe vorher (bzw. sogar während der Monteur arbeitete) die Platte geprüft und nix gesehen, er und sein Chef sagen nun natürlich, dass muss ein anderer gewesen sein, ich kann direkt nix nachweisen.

Ich hab blöderweise schon bezahlt, da der 1. Teil so sauber lief, eine Abnahme ist allerdings noch nicht erfolgt (da kein Strom).
Da vermutlich die halbe Küche umgebaut werden müsste (Spüle, Kochfeld raus, Oberschränke, Nischenrückwand wieder ab), denke ich, das Küchenstudio scheut den Austausch. Der Chef hat mir (ohne Anerkennung einer Schuld) den Einbau einer Granit- oder Keramikplatte an der Stelle angeboten, beides gefällt mir im Küchenbild aber nicht (Platz ist unter Oberschränken direkt neben der Spüle, da sollten eigentlich Geräte stehen)

Wie sollte ich agieren, was meint ihr?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Kratzer in Arbeitsplatte - Abnahme noch nicht erfolgt

Erstens: mach mal ein Foto....

Schuldeingeständniss des Händlers.... oder eher Kulanz ???

mfg

Racer
 

waikawa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Kratzer in Arbeitsplatte - Abnahme noch nicht erfolgt

Fotos hab ich gemacht, und vor Ort hab ich mir das mit dem Küchenberater auch schon angeschaut. Habe überlegt meine Bauleistungsversicherung einzuschalten (das wäre dann allerdings wieder mit Selbstbeteiligung) :-\
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kratzer in Arbeitsplatte - Abnahme noch nicht erfolgt

Hallo,

racer meinte "mach mal ein Foto" und meinte damit sicherlich auch, dass Du dieses hier einstellen sollst. ;-)
 

waikawa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Kratzer in Arbeitsplatte - Abnahme noch nicht erfolgt

ups, war mir nicht bewusst :-[

foto ist anbei, ich hoffe, man erkennt es einigermassen. so schlimm ist es eigentlich nicht, aber bei ner küche für nen fünfstelligen Betrag, die ich noch nicht mal genutzt habe, störts mich schon.
 

Anhänge

  • IMG_1539.jpg
    IMG_1539.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 447
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben