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Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Anliegen...
nach der Lieferung der Küchenarbeitsplatte vor ca. 2 Monaten aus Kompositstein ist uns im nachhinein (Also einen Tag nach Montage) aufgefallen, das diese einige Kratzer haben, die auf den ersten Blick garnicht zu sehen sind. Die Kratzer sind oberflächlich aber nicht vorhanden, die oberfläche ist superglatt und poliert.
Jetzt habe ich noch einen Restbetrag der Küche offen und nach anfänglichen versprechen sich der Sache anzunehmen, möchte das Möbelhaus von Mängelbeseitigung nichts mehr wissen und behauptet, ich hätte bei der Lieferung meine Unterschrift gesetzt und alles andere wäre mein Pech.
An sich war ich mit dem Service sehr zufrieden, aber nach Montage kann ich doch nicht sofort auf den ersten Blick jeden versteckten Mangel entdecken, die Kratzer konnte ich einen Tag später auch nur durch zufall entdecken, aber jetzt da ich weiss wo sie sind sehe ich die natürlich jeden Tag.
Kann das Möbelhaus denn einfach nun die Sache aussitzen, bis ich die Küche bezahle? Mir wurde eine Frist gesetzt und wegen Sachmängelbeseitigung hätte ich Pech gehabt und müsste den Arbeitslohn selbst bezahlen, da ich die Küche ja abgenommen hätte.
Ich habe denen eine Faxnachricht geschickt und bitte drum, das sich das wenigstens jemand angucken soll, angekündigt war ja mal ein Besuch, aber gekommen ist ja nie einer und ein Schreiben habe ich auch noch, das man sich den Mängeln annehmen wird... Ich habe nun die Befürchtung nachher noch eine Mahnung mit Verzugszinsen etc. zu erhalten.
Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie sollte man weiter vorgehen?
nach der Lieferung der Küchenarbeitsplatte vor ca. 2 Monaten aus Kompositstein ist uns im nachhinein (Also einen Tag nach Montage) aufgefallen, das diese einige Kratzer haben, die auf den ersten Blick garnicht zu sehen sind. Die Kratzer sind oberflächlich aber nicht vorhanden, die oberfläche ist superglatt und poliert.
Jetzt habe ich noch einen Restbetrag der Küche offen und nach anfänglichen versprechen sich der Sache anzunehmen, möchte das Möbelhaus von Mängelbeseitigung nichts mehr wissen und behauptet, ich hätte bei der Lieferung meine Unterschrift gesetzt und alles andere wäre mein Pech.
An sich war ich mit dem Service sehr zufrieden, aber nach Montage kann ich doch nicht sofort auf den ersten Blick jeden versteckten Mangel entdecken, die Kratzer konnte ich einen Tag später auch nur durch zufall entdecken, aber jetzt da ich weiss wo sie sind sehe ich die natürlich jeden Tag.
Kann das Möbelhaus denn einfach nun die Sache aussitzen, bis ich die Küche bezahle? Mir wurde eine Frist gesetzt und wegen Sachmängelbeseitigung hätte ich Pech gehabt und müsste den Arbeitslohn selbst bezahlen, da ich die Küche ja abgenommen hätte.
Ich habe denen eine Faxnachricht geschickt und bitte drum, das sich das wenigstens jemand angucken soll, angekündigt war ja mal ein Besuch, aber gekommen ist ja nie einer und ein Schreiben habe ich auch noch, das man sich den Mängeln annehmen wird... Ich habe nun die Befürchtung nachher noch eine Mahnung mit Verzugszinsen etc. zu erhalten.
Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie sollte man weiter vorgehen?