Kratzer auf Backofen Front

maoam1

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe auf meiner Backofenfront & Mikrowellenfront (Siemens Geräte) kleine Kratzer drauf (schon nach den einbau der Küche). Jetzt hab ich mir leider noch ein tieferen Kratzer reingemacht und wollte fragen wie ich den weg bekomme bzw. Kaschieren kann.
Laut Siemens ist es kein Glas. Ersatzteil würde mir c.a 150 € kosten (mir etwas zu viel). Kann ich das mit normaler Plastik Politur oder Lackstift wegbekommen? Hat jemand Erfahrung?

Im Anhang einige Bilder
 

Anhänge

  • 20200523_171045.jpg
    20200523_171045.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 106
  • 20200523_171249.jpg
    20200523_171249.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 111
  • 20200523_171051.jpg
    20200523_171051.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 110

Tux

Mitglied

Beiträge
907
Da ist doch die Schutzfolie noch nicht abgezogen, oder sehe ich das auf den Fotos falsch?
 

maoam1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,
die Schutzfolie wurde sofort beim Einbau abgezogen von den Monteuren (leider). Die Bilder sind etwas überbelichtet und denke darum sieht das so aus.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.496
Wohnort
Schweiz
mhhh - nurmal so zum Trost: für die meisten Menschen zählt die Küche zu den Gebrauchsgegenständen und nicht als Ausstellungsobjekt.

Bei einer Küche gibt es keine Kratzer nur Patina ;-) - mit der Zeit gibts soviel davon, da fällt der Erste dann auch nicht mehr auf.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
907
So kann man sich mit Fotos täuschen.
Wenn man die Oberfläche schwabbelt müssten die Kratzer zumindest schwächer werden. Alle Versuche auf eigene Gefahr.
 

maoam1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antworten (die Küche ist gerade 1 Jahr alt und ärgert halt einen :-) )
Besonders der "größere" Kratzer ist beim Putzen mit einen Lederlappen rein gekommen. War frisch von der Wäsche und sollte nichts drin gewesen sein (also Sand etc.)

Habe einfach kein Glück
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.035
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@annakocht
OK, 10 nichtssagende Beiträge. Hau den Werbelink raus damit die Mods den löschen und auch endlich ihr Bett aufsuchen können.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben