KORPUSSTÄRKE von Rational, Schüller , Häcker ?

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hallo, ich suche die Korpusstärke bzw. Einlegebödenstärke von folgenden Herstellern:
Ballerina : bekannt Korpusstärke: 19 mm und Einlegeböden 19 mm
Rational: leider keine mm-Angabe gefunden
Schmidt: leider keine mm-Angabe gefunden
Schüller C2: leider keine mm-Angabe gefunden
Häcker Systemat/activ: leider keine mm-Angabe gefunden
Häcker Classic: leider keine mm-angabe gefunden
Klar sehe ich im Ranking die Benotung der Korpusstärke aber eben nicht wie stark diese tatsächlich sind.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße Magnolia
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: KORPUSSTÄRE von Rational, Schüller , Häcker ?

Hallo Magnolia,

schau mal:
Punktevergabe ;D

Genauere Infos gibts dann noch hier:
Die Kriterien

Ballerina hat einen 16mm Korpus. Konstruktions- und Einlegeböden sind 19mm stark.
 

simerl

Mitglied

Beiträge
234
AW: KORPUSSTÄRKE von Rational, Schüller , Häcker ?

Habe mal die Häcker classic und Systemat beim Ranking verglichen. Hier soll die Classic eine geringere Korpusstärke haben. Mein :kfb: hat mir gesagt, dass die Korpusstärke, Bauweise usw gleich ist, also genau die gleiche Quneuität.

Den Unterschied macht nur die Korpushöhe aus, und dass bei der Systemat viele Sonderdinge möglich sind.

Was stimmt denn nun wirklich???
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: KORPUSSTÄRKE von Rational, Schüller , Häcker ?

Hallo simerl,

da hast du evtl. einen Fehler im Ranking gefunden.
Ich frag mal die Profis, ob da evtl. noch etwas nicht stimmt. Die Rückwandverarbeitung ist ebenfalls unterschiedlich bewertet und neuerdings gibt es die Systemat auch mit 71,5cm hohen Korpus.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Da ist alles richtig.

Classic hat 16mm Böden, Systemat 19mm. Rückwand ist bei Systemat geschraubt.

Ab Katalog 2012 gibt es bei Systemat dann auch einen 71,5er Korpus.

Kosten? Weiß ich noch nicht.
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: KORPUSSTÄRKE von Rational, Schüller , Häcker ?

hallo
nur um die sache mit häcker noch zu vervollständigen sowohl classic als auch systemat haben 16mm seiten.
gruß kb
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: KORPUSSTÄRKE von Rational, Schüller , Häcker ?

Das ist auch eine Wissenschaft für sich. Nach viel Erfahrung mit meiner Küche muss ich sagen, dass die Stärke der Einlegeböden nur eine Rolle spielt, wenn man einen sehr breiten (90 - 120 cm) Schrank hat und der Boden ohne Mittelbefestigung ist. Ein dünnerer Boden hängt eher durch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben