Korpushöhen zur Gestaltung eines Passpartout-Rahmens für unsere Rückwand

banditin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
und noch eine weitere Frage treibt mich derzeit um:

Welche Bedingungen muss ein Kochfeld erfüllen, dass die oberste Schublade dennoch genutzt werden kann und nicht verblendet werden muss? Ich möchte diese oberste Schublade in meiner Kochnische ungern verlieren.
 

banditin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
@Nice-nofret: danke. Du meinst, über die Greifleiste hinweg? Das geht?
Das setzt dann aber voraus, dass das Schränkchen 3 Auszüge (1:2:3) hat. richtig?
 

banditin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Hallo Sandra, danke für Deine Antwort!
Zarge sind die seitlichen Wangen?
Wie hoch sollte die APL bei einem Kochfeld mit 56 cm Höhe sein.
Ich habe mal nach dem folgenden Kochfeld gegoogelt: Neff TT 5386 N
dieses hat folgende Maße
Gerätehöhe (mm) 51
Gerätebreite (mm) 803
Gerätetiefe (mm) 520
Nischenhöhe minimal (mm) 51
Nischenhöhe maximal (mm) 51
Nischenbreite minimal (mm) 750
Nischenbreite maximal (mm) 780
Nischentiefe (mm) 490

Kannst Du mir bitte helfen? Wie dick sollte die APL sein, wenn ich die Zargen links und rechts um etwa 5 cm kürze. 44 cm? Das wäre ganz schön dick.

Danke für Erleuchtung.
LG, Andrea
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Nein Zarge ist das was Seitlich die Schublade bildet.
Wie Dick soll denn die Arbeitsplatte werden? Da ich nicht wissen kann wieviel Platz zwischen der Zarge und der Unterkante der Apl ist, kann ich dir auch nicht sagen wie Dick die Apl sein muss :/
Würde schätzen das es mit einer 4cm Apl kein Problem ist aber die wollt ihr sicher nicht.
 

banditin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
auf der Insel wollten wir sicher keine 4cm Platte. Das sieht mit der Avance nicht so schön aus, wie wir finden.

An der Rückwand platzieren wir ja die nicht-Avance-Schränke als Unterschränke für das Kochfeld, sondern die Nicht-Avance-Schränke mit den elektronischen Auszügen. Evtl. sieht es nachher gar nicht so schlimm aus, wenn wir in der Kochnische eine andere Platte haben als auf der Insel. Ich würde ziemlich viel tun, um die obere Schublade zu "erhalten".

Ich könnte mir z.B. vorstellen, hinten eine APL mit Betonoptik zu haben. Die Beton-APLs kommen aus meiner Sicht erst richtig zur Geltung, wenn sie dick sind.
Und auf der Insel eine dünne weiße.

was haltet ihr davon? Sieht das doof aus?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben