Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

häuslebauer

Mitglied

Beiträge
52
Wir (bzw. meine Frau) wollen wieder eine APL-Höhe von ca. 87 cm. Damit sind Leicht und Zeyko ziemlich raus, denn 66er-Korpi sind Platzverschwendung.

Bei Studio A hat man uns erst Häcker Classic (72 cm) geplant, jetzt auf Wunsch Aktiv bzw. Signia (jeweils 78 cm). Sockelhöhe 8 cm (8 + 78 + 2) sei kein Problem.

Im Studio B heißt es, bei Häcker gebe es keine Sockel unter 10 cm und bietet uns lieber Schüller (75 cm) an.

Sind die 8 cm - Sockel eine Bastellösung oder sonstwie nicht zu empfehlen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

hallöle Häuslebauer
8 cm Sockel werden kein grosses Problem darstellen, ich denk mal das Studio tauscht einfach die Füsse selbst aus.
Der Monteur wird zwar fluchen, weil er kaum hinten rankommt
um die Korpusse auszurichten (Die Jungs haben meist Oberarme über 8 cm Durchmesser).
Was mich noch stutzig machen würde... und ich rate, den Studiomenschen auf diese Frage anzusprechen...
Es kann sein, dass für die hier benötigte normalhohe SpüMa die Front zu lang wird und mit einer unteren Blende gearbeitet werden muss.
SpüMa mit bspw. Edelstahlfront wird gar nicht gehen, da sind die machbaren Sockelhöhen zu hoch.
*winke*
Samy
P.S.: würde glaub alles in deinen normalen Traet passen, 99 Häuslebauertreats sind nicht grade förderlich für deine Gesamtplanung... denk ich mal:knuppel:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

Beim 78er Korpus mit 8cm Sockel wird es, wie sam angesprochen hat, eng mit einem XL-GSA und ungeteilter Front.
Siemens Geräte müssen 1cm unter der APL stehen und bei anderen Exoten geht es sowieso nicht.
Ausnahme wäre hier die neue Miele Generation. Da klappt es auch mit 8 cm Sockel.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

Hallo Häuslebauer,

wenn Dein Name Programm ist, warum braucht Ihr dann eine 87 cm Arbeitsplatte ??? , da holt man sich ja einen krummen Rücken....

mfg

Racer
 

häuslebauer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

Danke für die Antworten. Spülmaschine (recht neue Bosch ) kommt aus der neuen Küche mit, da steht sie schon bei 87 cm APL in 4 cm Stärke.

Rücken: ich brauch halt einen Oberschrank über der Spüle zum Abstützen des Kopfes beim Abwaschen, dann geht es - jahrelange Übung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben