Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von häuslebauer, 31. Mai 2009.

  1. häuslebauer

    häuslebauer Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    55

    Wir (bzw. meine Frau) wollen wieder eine APL-Höhe von ca. 87 cm. Damit sind Leicht und Zeyko ziemlich raus, denn 66er-Korpi sind Platzverschwendung.

    Bei Studio A hat man uns erst Häcker Classic (72 cm) geplant, jetzt auf Wunsch Aktiv bzw. Signia (jeweils 78 cm). Sockelhöhe 8 cm (8 + 78 + 2) sei kein Problem.

    Im Studio B heißt es, bei Häcker gebe es keine Sockel unter 10 cm und bietet uns lieber Schüller (75 cm) an.

    Sind die 8 cm - Sockel eine Bastellösung oder sonstwie nicht zu empfehlen?
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

    hallöle Häuslebauer
    8 cm Sockel werden kein grosses Problem darstellen, ich denk mal das Studio tauscht einfach die Füsse selbst aus.
    Der Monteur wird zwar fluchen, weil er kaum hinten rankommt
    um die Korpusse auszurichten (Die Jungs haben meist Oberarme über 8 cm Durchmesser).
    Was mich noch stutzig machen würde... und ich rate, den Studiomenschen auf diese Frage anzusprechen...
    Es kann sein, dass für die hier benötigte normalhohe SpüMa die Front zu lang wird und mit einer unteren Blende gearbeitet werden muss.
    SpüMa mit bspw. Edelstahlfront wird gar nicht gehen, da sind die machbaren Sockelhöhen zu hoch.
    *winke*
    Samy
    P.S.: würde glaub alles in deinen normalen Traet passen, 99 Häuslebauertreats sind nicht grade förderlich für deine Gesamtplanung... denk ich mal:knuppel:
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

    Beim 78er Korpus mit 8cm Sockel wird es, wie sam angesprochen hat, eng mit einem XL-GSA und ungeteilter Front.
    Siemens Geräte müssen 1cm unter der APL stehen und bei anderen Exoten geht es sowieso nicht.
    Ausnahme wäre hier die neue Miele Generation. Da klappt es auch mit 8 cm Sockel.
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

    Hallo Häuslebauer,

    wenn Dein Name Programm ist, warum braucht Ihr dann eine 87 cm Arbeitsplatte ??? , da holt man sich ja einen krummen Rücken....

    mfg

    Racer
     
  5. häuslebauer

    häuslebauer Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    55
    AW: Korpushöhe bei 87 cm APL-Höhe?

    Danke für die Antworten. Spülmaschine (recht neue Bosch) kommt aus der neuen Küche mit, da steht sie schon bei 87 cm APL in 4 cm Stärke.

    Rücken: ich brauch halt einen Oberschrank über der Spüle zum Abstützen des Kopfes beim Abwaschen, dann geht es - jahrelange Übung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Korpushöhen bei Häcker systemat und Lackfront Küchenmöbel 6. März 2016
Neue Korpushöhe bei Nobilia in 2016? Küchenmöbel 19. Feb. 2016
Korpushöhe und Hersteller Küchenmöbel 12. Feb. 2016
Korpushöhen zur Gestaltung eines Passpartout-Rahmens für unsere Rückwand Küchenplanung im Planungs-Board 17. Mai 2015
Korpushöhen > 90cm Küchenmöbel 8. Mai 2015
Korpushöhen Nobilia / Onlineküchenplaner (76.6, 91, 105.4) - Verwirrung Küchenmöbel 4. Dez. 2013
Korpushöhe Küchenmöbel 31. März 2013
Nobilia Korpushöhe Küchenmöbel 29. Dez. 2012

Diese Seite empfehlen