Korpuseckverbindung Alno Hängeschränke vo 10-20 Jahren

seemann

Mitglied

Beiträge
31
Wohnort
Münsterland
hallo erstmal,

habe bei einem neuen Alno Hängeschrank eine aussergewöhnlich Korpuseckverbindung gesehen, ist auf Gehrung verleimt, aber hat so einen Art Zick Zackmuster , wenn man von vorne auf die Korpuskante schaut. Sieht ähnlich aus wie bei Miele (Warendorf ) Foldingverbindung. Die neugedienten Profis kennen das bestimmt.

Frage: Wie heisst diese Art der Verbindung, warum hat Alno das wieder geändert, war die Qualität nicht in Ordnung ??--Bei meinem Schrank ist das super stabil.

Seemann
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Dürfte vermutlich das Resultat eines Gehrungsverleimfräsers sein, wird auch heute noch gemacht, wenn der Werkstoff es zulässt. Kannst Du mal ein Foto davon machen?
 

seemann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Wohnort
Münsterland
Hallo, d

danke für die schnelle Antwort. Sieht schon so ähnlich aus, jedoch ist die Aussenecke aus einer Art Kunststoff, wie eine Keder.

Und ob das mit einer 16mm Spanplatte geht ??

Ich schau mal nach dem Foto.

seemann
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben