Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte:

Säulenfuß zentriert, Wärmeschublade, Säule, Kaffeeautomat, Säule, Weinschrank, Säule zur Decke.

Die Geräte in verschiede Ausrichtungen. Mir schwirrt da so was im Kopf herum. Werd mal morgen versuchen, das darzustellen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Bei 3 Geräten würde ich Snows Vorschlag auch als interessant empfinden.
(zentrisches Rohr)

Es müsste allerdings zumindest über dem untersten Rohr eine Platte angeschweisst sein, besser alle Befestigungen an den Korpen mit Hilfe von Stahlplatten mindestens 30x30cm und bitte nicht nur 4 Schrauben pro Platte.
Die Befestigungsplatten können auch an die Korpen der geräte angepasst werden

Schwenkbare Geräte wären so allerdings schwierig lösbar und die Stromversorgung ist auch nicht so problemlos.

Eine 10 cm Säule ist für meinen Geschmack übrigens nix halbes und nix ganzes.
Kannst Du mal das Gesamtgewicht der Geräte feststellen ?
Sollen/können die Geräte in verschiedene Richtungen zeigen ?

So langsam gefällt mir der Gedanke

Samy
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Weinschrank ÜBER der Kaffeemaschine? Wird da die Kaffeemaschine nicht ziemlich weit unten sitzen?

Ich finde, so ein Rohr sollte dem Benutzer auch optisch das Gefühl geben, nicht gleich mit jeder Berührung die Kästen mitsamt der Stange umzureißen... Also ruhig etwas dicker sein, mind. 12-13cm.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

jdoe, wenn du magst. verlinke doch mal die von dir angedachten Geräte, die du unterbringen möchtest.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Interessanter Thread!
:-)
Da bleib ich dran ! Man lernt nie aus !:kfb:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Tut sich schon was?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Korpus an einer freistehenden Säule/ raumhohen Rohr befestigen, wie, was? Hilfe.

Hab heute früh mal beim Rossmeier reingeguckt in der "vollen Kanne".
Sieht schon gewneuig aus das Teil. Dabei fiel mir auf , daß die das Miele -Logo am Backofen überklebt haben.:w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben