Kornmüller

ew1ew1

Mitglied

Beiträge
9
Hi, eine Frage: Im Ranking steht, dass Kornmüller insolvent ist. Das ist aber, glaube ich, nur halb richtig - die haben sich umstrukturiert, Kornmüller Küchen kann man wieder(?) oder weiterhin(?) kaufen. Oder ist das im Ranking nicht geändert worden, weil es vielleicht heute nicht mehr die "echten" Kornmüller Küchen sind, sondern nur noch der Name draufsteht?
Viele Grüße,
Esther
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kornmüller

Hi,

bist Du dann von der Fa. Kornmüller oder hast Du Info darüber, die Verbraucher erfahren sollen, bevor sie etwas von der Fa. Kaufen? Dann bitte um diese nützlichen Info. ZB wer der eigentlicher Hersteller hinter der Marke Kormüller ist. Solche Info hilft bei der Entscheidung u Auswahl des Herstellers und auch Ersatzteilbestellung usw, wenn man weißt, was und von wem man eine Küche bekommt, gerade wenn Küche kein günstiges Produkt ist.

Vielen Dank und LG,
H-C
 

ew1ew1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ich habe bei einem Naturmöbelgeschäft in Bremen gerade ein Angebot für eine Team 7 und eine Kornmüller Küche bekommen, da wurde mir das erzählt. Ich fand Kornmüller interessant, weil man, so sagt die Verkäuferin "sogar den Lack essen könnte, wenn man wollte". Diese Info habe ich im Netz dazu gefunden:

Kornmüller hat ja eine Bewertung im Ranking, mir ging es nur darum, dass man das evtl. überprüfen und ggf. die Info, dass die Firma insolvent ist, löschen sollte. Aber ich bin da überhaupt nicht kompetent.

LG
Esther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kornmüller

Und ich habe wohl einfach nur vergessen den Insolvenzhinweis zu entfernen. :-[
So weit mir bekannt ist kann man Kornmüller wieder kaufen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kornmüller

ich habe im Frühjahr einen Auftrag erhalten, weil damals Kornmüller in Insolvenz ging und nicht liefern konnte.

Nach ein paar Wochen wurde bekannt gegeben, dass Warendorf Kornmüller übernimmt, und ab da war das Kornmüller-Sortiment wieder erhältlich.

Meines Wissens macht Kornmüller mit eigenem Sortiment weiter, gehört jetzt nur zu Warendorf.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kornmüller

Nun ja... sagen wir mal Warendorf und Konrmüller gehören jetzt dem selben Unternehmen CoBe Capital...

ebenso wie der osteuropäische Küchenhersteller Gorenje Küchen.

Das Werk Kornmüller wurde in Warendorf GmbH umfirmiert, das Produkt bleibt jedoch unter dem Markennamen Kornmüller am Markt bestehen..

mfg

Racer
 

ew1ew1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Kornmüller

Danke euch allen für die Aufklärung!
Und Michael: Kein Grund, rot zu werden :-)
Liebe Grüße
Esther
 

janet

AW: Kornmüller

Hallo!

Ich habe eine Kornmüllerküche, allerdings noch nicht sehr lange.
Bis jetzt kann ich Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Kornmüller

janet, dieser Beitrag von dir ist wohl aus dem Chefkoch-Forum (19.09.2006 14:50) hierher kopiert. Der Stil des Satzes passt auch nicht zu deinen sonstigen Beiträgen. Abgesehen davon sind deine Beiträge allesamt komplett sinnlos.

Hör auf damit, oder wir ziehen Konsequenzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackie

Mitglied

Beiträge
13
AW: Kornmüller

von wo ist schon kornmueller? Sind sie aus AT oder DE? Hab nach ihnen gesucht, und die seite hat eine .et domaine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kornmüller

Sie sind aus Östereich und haben entsprechend eine .at Domain.

Die Kornmüller Küche
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kornmüller

.et ist Äthiopien und das liegt bekanntlich in Afrika... ich glaube .at ist da doch naheliegender... :cool:

gerade für einen Hersteller, der für seine Massivholzfronten bekannt war / ist, kann Afrika nicht der richtige Ort sein....

außer das Holz wird direkt am Ernteort frisch verarbeitet... dann macht es wieder Sinn...:-X

mfg

Racer
 

jackie

Mitglied

Beiträge
13
AW: Kornmüller

hahaha, das war ein typo :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben