Gelöst Korbventil hält kein Wasser mehr

Nello

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe in der Küchenspüle ein Korbventil mit Excenterbedienung von Systemceram . Nach inzwischen 15 Jahren hält der Stöpsel nicht mehr dicht ,sogar der Kelch ist leer.
Am Excenter liegt es nicht der ist eingehängt und in jeder Stellung läuft Wasser ab.
An der Schraube vom Kelch liegt es auch nicht auch da waren alle Versuche zwecklos auch wenn ich es hinein drücke.
Hat von euch jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?
Ich hab schon überlegt einen neuen Abfluss einzubauen, aber wie bringe ich den alten demontiert? Wie dichte ich den neuen ab, brauche ich da spezielles Dichtmittel oder ist alles dabei?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Voraus

Gruß Bella
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Da wird der Dichtgummi am Körbchen porös sein. Du brauchst also entweder eine neue Dichtung (der Austausch ist sehr fummelig) oder besser ein Komplettes Körbchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben