Kopffreihaube mit Power

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kopffreihaube mit Power

Speziell Miele -Hauben sind zwar äußerst hochwertig gefertig, die eingebaute Technik halte ich aber "nur" für gehobene Mittelklasse. Das können andere in besser und teilweise auch günstiger.

Die Produktionskosten sind in beiden Ländern nicht unerheblich gestiegen. Energie und Rohstoffe sind im Preis deutlich gestiegen. Das ist bislang nur teilweise eingepreist. Aber die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt

Wenn Halogen-Leuchtmittel schnell durchbrennen, liegt es entweder an einem minderwertigen Trafo oder weit häufiger am Billig-Leuchtmittel.

Merke: alle Halogenleuchtmitel sind gut, aber nur wenn Osram oder Sylvania drauf steht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kopffreihaube mit Power

Ich finde es ja auch sehr wichtig, dass DAHs leise sind. Wie oft schlagen hier Leute auf, "ach, DAH mache ich nicht an, ist so laut". Und dann braucht man natürlich gar keine DAH. Da DAHs aber ihre Leistungsfähigkeit am besten zeigen, wenn sie schon vorm großen Brutzeln angestellt werden, ist die Lautstärke für mich ein sehr wichtiges Kriterium, insbesondere in einer offenen Küche.
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Kopffreihaube mit Power

Ok sehr Leise sollten sie unbedingt dann sein, wenn sich Kochinsel oder die Küche selbst im offenen raum zum Esstisch befinden, da man sich ja auch noch unterhalten mag. Sind aber selbst laute Hauben so laut, das man nichts mehr verstehen kann?

Ich bin derzeit an einer dran die eigentlich zu billig ist als das sie etwas taugt. Kopffrei, Glas, schwarz, Edelstahl (0,8 mm), 90 cm, Touch-Steuerung, 2 Lüfter, 600-900 m³/h, aktivkohlefilter inklusive, 5-lagiger Alufilter waschbar, Nachlaufsteuerung, Rückschlagklappe, Fernbedienung, LED Beleuchtung. Motor hat 195 Watt

Tja, ob es was taugt? Keine Ahnung. Soll aus Frankreich von einem Noname Produzenten kommen. Ich habe ne Menge Leute angeschrieben die sich das Model gekauft haben. Also abwarten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kopffreihaube mit Power

:cool: Machmal .. da ich in Deiner Küche sowieso nie kochen werden :cool:.


Ich bin Geräusch empfindlich; die meisten DAH lösen bei mir Kopfschmerzen aus.. deshalb habe ich jetzt ein wirklich leise - das ist die erste, welche ich freiwillig anstelle; ich mache immer gleichzeitig das Licht an, damit ich nicht vergesse sie wieder auszustellen - weil sie dermassen leise ist :foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben