Kopffreihaube Beleuchtung

Darkhoney

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Ihr :-)

Ich brauch für meine Küche eine neue Dunstabzugshaube und hab mal diese hier ins Auge gefasst:
Dunstabzugshaube KH17383E - E-Geräte - Küchen, Essen, Haushalt - Produkte

(hab leider nur die xxxlutz Seite aus Österreich gefunden, die Haube wäre bei uns vor Ort bestellbar, leider ist diese bei uns nicht ausgestellt, Bild zeigt die 90 cm Haube, bei mir würds dieselbe in 60 cm werden)

Mir würde die Haube sehr gut gefallen, hab Miele Geräte mit Aluminium-Fronten (statt Edelstahl, war vor ca. 10 Jahren mal ne kurze Zeit zu haben) und da passt Edelstahl einfach nicht dazu und ich bin da ohnehin nicht so der Fan davon, viel zu empfindlich und putzintensiv. Glas finde ich viel unproblematischer zum Reinigen.

Das einzige, was mich jedoch verunsichert, ist die Beleuchtung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 2 "Funseln", die sich Beleuchtung nennen und ganz hinten in Wandnähe angebracht sind, mein Kochfeld ausreichend ausleuchten, zumal die Kopffreihauben ja auch noch relativ niedrig angebracht werden.

Hat jemand nen Rat, wie das in der Praxis aussieht? Sieht man genug in den Töpfen, gerade auf den vorderen Platten, wo ich das meiste koche?

Bitte um Hilfe :-)

Ach ja, ein sehr ähnliches Modell wurde mir gezeigt, Abzug wirklich begeisternd und Lautstärke auch ok. Aber leider zuviel Edelstahl. Da wär auch die Beleuchtung besser, die zwei Strahler sind schwenkbar:
Dunstabzugshaube KH17387E - E-Geräte - Küchen, Essen, Haushalt - Produkte

Nur wie geschrieben, zuviel Edelstahl...

Also, wer kann mir speziell bezüglich der Ausleuchtung helfen?
Oder hat jemand Alternativen, kann auch ne "normale" nicht Kopffreihaube sein, am liebsten wär mir Aluminium (leise und leistungsstark, 60 cm) oder auch was in schwarz.

Viele Grüße, ich freu mich über jeden guten Rat,
Darkhoney
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben