Kopffreihaube 60 cm gesucht

done37

Mitglied
Beiträge
1
Hallo
das ist mein erster beitrag im forum.
Ich plane einen Umbau meiner Küche , ich suche eine gute 60cm
Kopffreihaube.
- taugen diese Hauben überhaupt was oder ist es nur was für die optik?

gruß
done37
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Kopffreihaube 60 cm gesucht

Guckst du hier.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Habe die Haube bisher 2 mal verkauft. einmal in 60 und einmal in 90 breit. Kamen keine Klagen. Allerdings muss das ja nichts heißen.;D
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Kopffreihaube 60 cm gesucht

Hallo Done,

eine gute Kopffreihaube sollte schon 90 cm breit sein, damit sie auch vernünftig die Kochdünste erfassen kann.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Kopffreihaube 60 cm gesucht

... Wenn Du wirklich kochst solltest Du auf Cooki hören - wenn das eh nur ne Showküche wird ist es egal. ;D
 
Beiträge
1.276
AW: Kopffreihaube 60 cm gesucht

Hallo Cooki,

wieso sollte denn die Haube 90 cm haben ? Der Gorenje hat z.B. eine 80 er mit quasi Randabsaugung im schrägen Bereich. Die Schlitze sind nicht breiter als ca. 50 cm und "lutschen" auch aus dem Umfeld so einiges weg.
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Kopffreihaube 60 cm gesucht

Hallo Klaus,

solange du regungslos agierst könnte das passen, wenn Du aber anfängst Dich dabei zu bewegen, umrühren, Pfanne schwenken und hin und her zu laufen, dann wäre ich nicht mehr so sicher, da die Luftbewegungen zu stark werden.

Zähle Gorenge zudem auch nicht zu den Lüftungsexperten, trotzdem schön, dass sie auch preisgünstige Hauben mit akzeptabler Qualität anbieten.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben