Kopffrei DAH Umluft Neff oder Franke

tatania

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo,

vom Franke -Gerät sind wir mittlerweile weg und planen nun mit der Neff DIMW951NMC mit einem regenerierbarem Filter. Sie wird uns vom Küchenstudio zum Preis von ca. 800 Euro zzgl. Aufpreis für den Filter (vermutlich ca. 150 Euro) angeboten.

Für ca. 1700 Euro wird als Alternative eine Berbel BKH90 angeboten. Sie hat wohl besseres Licht und bessere Filtertechnik. Auch leiser soll sie sein; allerdings haben wir die Neff -Haube mit einem anderen, teureren Modell von Berbel im Umluftbetrieb verglichen und Neff war subjektiv sogar etwas leiser.

Was meint ihr, würde sich ein Upgrade auf Berbel bei der Preislage lohnen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Unbedingt - ich bin mit meiner Berbel extrem zufrieden. Mag sein, dass es noch leisere gibt, aber so effektiv und gleichzeitig einfach zum Saubermachen und qualitativ hochwertig gibt es sehr wenige auf dem Markt. Und bei Umluft ist der Betrieb auch noch günstig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben