Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Liebe Experten,
meine Tante ist mitsamt ihrer Küche umgezogen und hat zum Glück darauf verzichtet, die alte Unterbauhaube mitzunehmen. Nun braucht sie eine neue DAH und es soll eine Schräghaube sein. Ein Teil für 200 € konnte ich ihr schon ausreden und dass sie doch eine Schräghaube nehmen sollte, hat ihr der Tischler empfohlen, der ihre Küche aufgebaut hat. Auch dass es dann etwas teuer wird, hat er erwähnt.
Auf Novy , Berbel oder Gutmann wird es trotzdem nicht hinauslaufen, so dass ich eure Hilfe bei der Modellauswahl benötige. Der Preis sollte sich deutlich unter 1000€ bewegen.
Bei Neff habe ich geguckt, da gibt es nur drei Modelle in 60 cm und zwei davon mit eher schlechten Leistungswerten wie Fettabscheideklasse F.
Diese hier ist von den Werten am besten, wenn auch optisch nicht erste Wahl:
Neff - PRODUKTE - Dunstabzugshauben - Wandessen - D36SH54N0
Ist die ok oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon mal!
Silke
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat die bei der Fettabscheidung nur "D"!?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
der Fettabscheidegrad wird etwas komisch ermittelt und ist nicht unbedingt aussagekräftig. Sieh dir die Werte der Berbel Hauben an ;-)
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
ok, danke! Habe gerade gesehen, dass die Maris Pro bessere Werte hat, die werde ich ihr jetzt mal vorschlagen.
Für den Umluftbetrieb ist die doch auch geeignet, oder?
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, welches Zubehör ich noch brauche unter "passende Produkte" gab es nämlich nix außer einer Schachtverlängerung, die wir ja nicht benötigen werden. :cool:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Schacht ist keiner dabei, die Bezeichnung "Schachtverlängerung" ist also etwas verwirrend ;-)
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Aber nen Schacht brauchen wir doch nicht, oder? Da unter Zubehör nichts weiter stand, gehe ich davon aus, dass alles nötige dabei ist, wenn wir die Haube bestellen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ja. Den Schacht kann man optional montieren, wenn man Abluft hat. Er ist nicht notwendig, insbesondere bei Umluft.
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Hilfe, jetzt soll es doch was Billiges sein...welche Argumente könnte ich hiergegen bringen?
9860/LZ – PKM
Kostet ca. 130€ :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Für mich das wichtigste Argument wäre der Lärm .. 70 dB ... da wird eine DAH zu der Art von Exemplaren "ach, die mache ich gar nicht immer an, die ist so laut" ;-)
 

Weis28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Angeblich macht die Lautstärke nix, aber damit habe ich auch gegen gehalten.
Das Argument "1. PKM" soll heißen, dass es grundsätzlich Schrott ist?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Was kostet den die Umluftausstattung(nicht im Kaufpreis enthalten)?
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben