Kontrollleuchte Induktionskochfeld - Vestel/BURG

Kuechenlove

Mitglied

Beiträge
6
Hallo und guten Tag, liebes Küchen-Forum,

es ist wieder mal so weit und es hat sich eine kleine Herausforderung ergeben.

Das neue Induktionskochfeld, welches mit der Küche mitgekauft wurde, bereitet ein wenig Kopfschmerzen.

Die Standby-Leuchte hört nicht auf zu leuchten! Seitdem diese angeschlossen wurde, leuchtet diese Non-Stop 24h am Tag!

Das Küchenstudio , bei dem wir die Küche erworben haben, hat bereits Monteure vor Ort gehabt, welche die Fehlerhaftigkeit des Kochfelds bestätigten.

Das Gerät ist vom Hersteller Vestel/BURG Modell: BIA60R

Ich hab es bereits beim Küchenstudio gemeldet und diese haben sich sehr zügig mit dem technischen Kundendienst in Verbindung gesetzt.

Jetzt kommt der Punkt, welcher mich etwas stutzig macht. Laut dem Kundendienst:

"Bei den Induktionskochfeldern wird die Kontrolllampe ständig brennen, dies ist kein Fehler"

Als ich den Kundendienst daraufhin angerufen habe, meinten Sie plötzlich, dass es bei neueren Geräten nur täuscht und garnicht leuchtet, sondern nur ein Indikator dafür ist, dass das Kochfeld mit dem Strom verbunden ist.

Diese Aussagen sind mir sehr schleierhaft, da ich bereits mehrere Induktionskochfelder hatte und dies so nie der Fall war.

Auf dem beigefügten Foto sollte dies allerdings zu erkennen sein.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist doch nicht normal oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

LG
Kuechenlove
 

Anhänge

  • PHOTO-2023-02-20-18-32-58.jpg
    PHOTO-2023-02-20-18-32-58.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 81
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben