Komplizierter Grundriss im Neubau

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo,
ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und tendiere derzeit zu Variante 2 mit Aufsatzschrank in der "toten Ecke", evtl. mit Samys Theken-bzw. Tischlösung, je nachdem wie sich das im Küchenstudio so verwirklichen lässt. Mal schauen was man uns für Angebote macht, ich halte Euch auf dem laufenden. Erstmal Danke allen Beteiligten!
VG
bakajusi
 

Anhänge

  • kf_bakajusi_20090620_EigVar.2.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 129
  • kf_bakajusi_20090620_EigVar.2.POS
    12,3 KB · Aufrufe: 149

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Zusammen,
nach nun einigen Küchenstudiobesuchen habe ich ein Studio gefunden wo ich mich ernst genommen fühle, mich nicht heute entscheiden muss und wo eine Beraterin tatsächlich zwei Stunden lang mit mir alles durchgekaut hat. Ich habe mal nachgebaut für den Alnoplaner. Leider hat er mir das eine Fenster rausgeworfen, aber ihr wisst ja wo es ist, stehe leider immer noch etwas auf dem Schlauch mit diesem Programm.
Das ganze soll noch in 5cm Wangen eingefasst werden, und ob Eckschränke sein müssen? Bekanntes Thema, wahrscheinlich schmeißen wir die Rondelle wieder raus, schon aus Preisgründen;D.
Nun ja, die Planung basiert auf der von Kerstin, allerdings mit Eckspüle, hat da jemand Erfahrungen?
Und-Nolte Nova Lack scheint für uns nicht bezahlbar, das hier wäre eine Nobilia -Echtlack, Preis all inclusive 11.500. Mit toten Ecken sicher günstiger.
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße und Danke
bakajusi
 

Anhänge

  • kf_bakajusi_20090620_Variante4.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 168
  • kf_bakajusi_20090620_Variante4.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 126
  • Küche41.jpg
    Küche41.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 145
  • Küche42.jpg
    Küche42.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo bakajusi,
wo soll denn die Eckspüle sein? Halte ich für überflüssig bei deiner Küchengröße. Was war denn das Argument der Küchenplanerin für eine Eckspüle? Und, wenn sie da ist, wo ich vermute, dann behindern sich Spüle/Müll und offene Spüma

Die Rondelle .. raus damit

Der Hängeschrank bei den Hochschränken ... nee, der sollte auch nicht sein

VG
Kerstin
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Namd bakajusi,

ich würde mal sagen: schon fast durchschnittlich :-) halt ein ehrlicher, solider Ansatz.

Wo hast Du den KS versteckt? Ich habe gerade den Thread nachgelesen und für mich ist das Leben eines KS irgendwo zwischen Esstisch und Spüle (KS->Topf geht relativ wenig ohne Umweg über putzen).

Die Hängeschränke wirken mir allerdings etwas 'verloren' da an der Wand.

Ansonsten: sofern noch vorhanden:an der Wand im Erker kann man hübsch ein Sideboard unterbringen, in dem alles steht, was man so auf einem Tisch benötigt (Teller, Tassen, Servietten, eventuell das edle Sonntags-Service...)

neko
 

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Kerstin,
ups da war sie weg, aber Du vermutest wohl richtig, da neben der Spülmaschine, die Alnospüle passt da irgendwie nicht richtig rein (bei mir jedenfalls nicht). Argument: stört nicht vorm Fenster, und da Spülmaschine vorhanden benutze man Spüle auch nicht so oft. Der Müll sollte übrigens darunter. Die Rondelle habe ich innerlich auch schon abgeschrieben. Aber das wären dann zwei tote Ecken, oder gibt es auch günstige Stauräume über Eck?
Dann könnte es mit dem Budget auch hinhauen.
VG
bakajusi
 

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Neko,

Wo hast Du den KS versteckt?

Neben der Eingangstür, also relativ nah am "Geschehen" Frühstückstheke:-)

Die Wand ist noch da, gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo bakajusi,
ich habe das mal umgebaut. Die Spüma habe ich hier nur zur Verdeutlichung mit Blende eingebaut. In Realität sollte sie vollintegriert sein.

Was man in der Ecke beim Backofenhochschrank macht? Regale?

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht3.jpg
    kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht3.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 144
  • kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht2.jpg
    kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 149
  • kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht1.jpg
    kf_bakajusi_20090717_Variante3_Ansicht1.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 133
  • kf_bakajusi_20090717_Variante3.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 153
  • kf_bakajusi_20090717_Variante3.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 138
  • kf_bakajusi_20090717_Variante3_Grundriss.jpg
    kf_bakajusi_20090717_Variante3_Grundriss.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 132

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

kerstin, die Planung gefällt mir gut. :top:

In die Ecke vielleicht einen schlichten Aufsatzschrank in Frontausführung?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Ja, das wäre etwas ... evtl auch so wie bei Ulla:
12362d1246607846-offene-moderne-familienkueche-hochschrank3.jpg


VG
Kerstin
 

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo,
danke Kerstin!
ja diese Ecke finde ich schwierig, die Idee mit dem Aufsatzschrank in Frontfarbe ist glaube ich ganz gut. Ich hatte mal mit nem Jalousieschrank geplant aber das sah katastrophal aus. Auf die naheliegende Lösung bin ich nicht gekommen...Regale auf keinen Fall, ich will unser Chaos ja verstecken:-[
Die Eckspüle war wirklich keine so gute Idee, vor allem die Mülltrennung darunter hat mich dann doch skeptisch gemacht. Aber meint Ihr wir können uns platztechisch drei tote Ecken leisten?
VG
bakajusi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo bakajusi,
du würdest durch Eckschränke kaum Platz gewinnen. Was du allerdings machen musst, ist dein Zeug mal virtuell alles unterbringen. Denn, wir wissen ja nicht, was du alles hast.

In jedem Fall hast du als reinen Stauraum:
- 3x90er Auszugsunterschränke
- 2x60er Auszugsunterschränke
- 2x60er Auszüge unter Backofen
- 1x45er Hochschrank (denn der andere war doch für Besen etc.)

Wenn du dann noch weiteren Stauraum brauchst, wäre es vielleicht auch schön, oben in der Erkerecke einen Gläserschrank oder Geschirrschrank zu stellen.


VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallöle zusammen,
sehe ich das richtig,
ist die "Essfläche" nicht mehr abgesenkt ?
Geht die APL-Höhe jetzt durch ?
*winke*
Samy
 

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Sam,
wir haben hin und her überlegt, der eigentliche Grund waren halt die Kinder auf den hohen Hockern...aber das ist in ein zwei Jahren kein Problem mehr von daher ist zur zeit die APL-Höhe geplant (dann müssen aber verstellbare Hocker her, da APL wohl 91 cm, da passt kein Standardstuhl, oder?) Oder aber doch ne Theke. Mir gefiel ja auch gut, wie Du das gelöst hattest mit der längeren Essfläche, da wollte ich nochmal gucken, ob das Studio das planen kann.
VG
bakajusi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Baka,
natürlich ist die jetzt aktuelle Planung für ein Küchenstudio wesentlich einfacher , sprich günstiger zu planen.

Stühle für APL-Höhe gibts... da hat Kerstin immer einen Link.

Allerdings....
wenn es das werden soll, verstehe ich die Planung dann nicht mehr,
dieses Frontcooking ist dann wirklich :w00t:zensiert:w00t:.
Wenn die Entscheidung Inselbereich gefallen ist, sag ich mal noch laut meine Meinung;-).
*winke* und schönen Sonntag
Samy
heute bei Familie im Garten grillen ist.
 

bakajusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

Hallo Zusammen,
wollte mich mal mit dem Zwischenstand melden. Also wir haben inzwischen unterschrieben: Nobilia lux magnolia mit APL in amerikanischer Walnuss. Die Planung ist in etwa wie die letzte von Kerstin geblieben, mit ein paar kleinen bis mittleren Änderungen, ich stelle das mal online, wenn ich die genauen Planungsausdrücke habe (wahrscheinlich morgen). Alle Geräte von Siemens , Preis nun 10.800.
So, jetzt bin ich sehr gespannt auf den Kommentar von Samy bezüglich des zensierten frontcookings... (das bleibt nämlich so)
Auf jeden Fall bis hierher ein dickes :danke: an Euch für alle Kommentare, Planungen, Verbesserungen, usw.
VG
Katrin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Komplizierter Grundriss im Neubau

keine Bange Baka... ich muss das so oft machen, dass ich mich dran gewöhnt hab;-)
und schliesslich ist es Eure Küche... ich geb nur Tips und bin ein elendiges Schandmaul... immer dagegen;D
(regt die werte Bauherrschaft zum nachdenken an und macht auch andere Entscheidungen letztlich sicherer.)

Wehe Du bezahlst uns dann nicht wie sichs gehört...
Bilder und Erfahrungsberichte von fertigen Baby:knuppel:

*winke*
Samy
dieses Erkerbaby wird mir fehlen...irgendwie
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben