Fertiggestellte Küche Komplett neue Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche

.. und wenn es das Küchenstudio in ein paar Jahren nicht mehr gibt? Du findest hier und im Chefkochforum genügend Beschwerden, dass die Fronten eben NICHT kulant ausgetauscht wurden. Was gesagt wird zählt nicht, was im Vertrag steht zählt. Und da steht mit Sicherheit nichts von Kulanz über die Garantiezeit hinaus.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Ich war nochmal dort.

Die Folie ist laut Alno -Katalog eine Polymerfolie auf MDF.

Ohne Aufpreis gibt es eine Schichtstofffront, die Kanten sind ebenfalls beschichtet. Bei hellen Fronten sieht man eine dünne, hässliche "Mininut".

Es gibt eine hellbaue Front, wo diese "Mininut" nicht auffällt.

Gegen Aufpreis ( 600€ ) gibt es Acrylfronten und für 850 sogar eine Glasfront. Sieht edel aus, ist mir aber zu teuer.

Also entweder die Polymerfolie oder die aufpreisfreie Schichstofffront.

LG esskaa
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Komplett neue Küche

Hi,

laß Dir noch mal die Schichtstofffront empfehlen.....irgendwie denkt bei Folie jeder....wird schon gutgehen;D

Ich habe letztes Jahr annährend 80 Frontteile ausgetauscht. Wir haben sogar ein extra Merkblatt, die Schwächen einer Folienfront erläuternd...wir verkaufen sie äußerst ungern...wenn einer unbedingt will...bitte
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Es ist ja eine ganz nette Schichtstofffront ohne Aufpreis zu haben. Die Kanten sind halt weniger rund, es ist diese kleine "Mininut" oder Fuge zu sehen. Bei der hellblauen Variante fällt das nicht sonderlich auf. Bei sehr hellen Fronten finde ich es hässlich.

Ich denke, die Schichtstofflösung ist ok.

Und der Preis ist akzeptabel, das ist mir das wichtigste. Die 300 Euro weniger kann ich gut woanders einsetzen.

Brauch ja noch jede Menge Einrichtung.


Danke für die Tips.

Die Spülmaschine landet übrigens auch ganz links. Dann ist die AP zwischen Spüle 80 cm plus Ecke plus Fensterbanktiefe.


Wenn sie steht, sende ich ein paar Fotos.

Bleiben noch die Entscheidungen wegender Geräte. Aber das ist ja der andere Tröt.

LG esskaa
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

@menorca im Speziellen und natürlich für alle Anderen auch

könntest du "deine" Planung insofern nochmal ändern, dass statt des 40er Hochschrankes rechts ein 40er Unterschrank links sowie ein 100er Oberschrank drüber hängt.

Ich finde dein Programm so klasse, ist das Freeware ???????????


Bedank.

LG esskaa

Achso: wenn ich für den Preis die Spüle UND das Induktionsfeld eingebaut bekomme unterschreibe ich diese Woche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Mache ich doch gerne.

Der Planer ist Freeware, nämlich der Alnoplaner. KerstinB hat eine hervorragende Anleitung dafür zusammengestellt und der Rest ist Übungssache, besonders die verzerrfreien Bilder ;-).
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Na so ein Zufall, Alno passt ja !!
Such ich mir gleich mal.

lg esskaa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Komplett neue Küche

Esskaa, wenn du hier im Planungsboard auf den fest angepinnten WICHTIG-Thread "Was wir brauchen" gehst, dann findest du alle Infos und auch den Link zur Alnoseite ;-) ;-)
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Hab mir den AlnoPlaner gleich installiert, aber


schmiert ab!! Schadeeeeee,


lg esskaa


WARUMMMMMMM
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Warum weiß ich nicht. Mit manchen Rechnern steht der Alnoplaner irgendwie auf Kriegsfuß. Ich hatte auch mal einen, da musste ich nach jedem einzelnen Schrank abspeichern...:rolleyes:

Aber hier deine neuen Bilder:
 

Anhänge

  • kf_esskaa_V2_A2.jpg
    kf_esskaa_V2_A2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 246
  • kf_esskaa_V2_A3.jpg
    kf_esskaa_V2_A3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 235
  • kf_esskaa_V2_A1.jpg
    kf_esskaa_V2_A1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 416

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

HIIIILFE, Menorca, die Planung kann ich nicht akzeptieren!!!!

Die Herdplatten stehen ja auf Dauerheiss!!! :dance:

Hey, klasse und DANKE !


So wird sie wohl aussehen, Front Hellblau, Arbeitsplatte Schwarz.
Und unter dem Backofen zwei Auszüge. Die 30er im der Auszugsvariante mit wie die anderen Auszugsschränkge, und, wenn ich die Kohle zuammenbring über dem Backofen nen Dampfkombi.

Uff. Einen Planungsbrocken fast erledigt.

Nochmals Danke an alle für die tollen Anregungen.

lg esskaa

PS Win7 home premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Habe jetzt mal meinen neuen xp hochgefahren. Da läuft der Alnoplaner.

Wo bekomme ich denn das Element für die tote Ecke her ?

Und die hellblaue Front ist auch nicht drin, heul.

LG esskaa
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Na prima, wenn der Alnoplaner auf dem neuen Rechner funktioniert!

Nein, hellblaue Fronten gibt es da zur Zeit nicht.

Die tote Ecke findest du bei den jeweiligen Unterschränken als Blende, und dort die unterste. Wenn du sie in den Plan ziehst, dann ist sie dort komplett mit AP und Sockel .
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Hallo zusammen,
nachdem das Möbelhaus mit 4200 für die Möbel inkl Einbau I-Feld und Spüle ( Alno , Schichtstoff ) legt jetzt ein Küchenhaus nach. Es ist verrückt.

Ich könnte eine Niebürg-Küche für den gleichen Preis bekommen ( auch Schichtstoff ). Ist Niebürg besser als Alno ?

LG esskaa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche

Wie ist dort die Korpushöhe? Wieviele Raster? Welche Front? Welcher Innenausbau ist dabei ;D
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Ich fahr morgen nochmal hin. Da frage ich dann alles das.

Mannomann ( FrauoFrau ), ich will ne Küche kaufen, kein Kernkraftwerk mit 2 Mio Seiten Pflichtenheft.

Unglaublich, an was man da alles denken muss ( es gibt sogar xxl-GSPs )

Danke.

LG esskaa, der morgen wieder berichtet.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Esskaa, du bist ein DER? Wie komme ich drauf zu denken, du seist DIE?

Was aber auch egal ist.
Du kannst deine Vergleichstour noch ein Weilchen fortsetzen, und wirst vielleicht jemanden finden, der noch 50€ günstiger ist. Aber das Alnoangebot war schon nicht schlecht. Und in diesem Preissegment sind die Unterschiede so minimal, dass du sie im Gebrauch deiner Küche nicht merken wirst. Da kann man schwer sagen, Nieburg ist besser, oder Alno , oder XY. Da hat jeder irgendwo die Nase ein bißchen vorn, in einem anderen Bereich aber der andere.

Das Entscheidende ist ja schon geschafft: eine durchdachte Planung!
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Ich bin ein "ER", komisch, dachte gar nicht daran, dass ihr denkt ich sei eine "Sie".

Ich setze diese Vergleichstour nicht weiter fort, sondern werde mich bis morgen entscheiden. Es sind jetzt nur noch kleine Punkte offen.

So will ich unter dem I-Feld eine Schublade, das muss noch geprüft werden.

Aber die letzten 10 Euro werde ich nicht rausquetschen, der Preis ist aus meiner Sicht real.


LG "der" esskaa;-)
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Der Satz "Es ist vollbracht" ist ja etwas zu historisch ( und lebensbeendend ), deshalb:

Ich habe mich entschieden.

Das Küchenhaus mit Niebürg kriegt den Auftrag. Ich erhalte für den Preis höhere Hochschränke, das Mülltrennsystem unter der Spüle UND, das war entscheidend, Schichtstofffronten mit Edelstahlkante! Das sieht edel aus und es wird vermieden, dass im Lauf der Zeit zwischen der Kante und der Front eine dünne Schmutzfuge entsteht.

Der Korpus ist 75 cm hoch.

Die Küche bekommt eine hellgraue Front, unter dem Kochfeld und den beiden 30ern wird der obere große Auszug als Schmankerl "rot", ein dunkles, burgundiges Rot.

Die AP wird schieferartig.

Der 40er rechts erhält statt 2-2-1-1- eine 2-3-1-Aufteilung, da kommen in den 3-er Auszug zwei Eimer rein ( Mülltrennsystem ) in dem ich Kartoffeln und Zwiebeln lagere.

Spüle und Spülmaschine erhalten einen Relinggriff, da kann man beim Arbeiten mal schnell ein Handtuch dranhängen.

Uff, die wird schön.

Montage wird am 21.3.2011 sein, bis dahin muss halt die Bauphase in der Küche fertig sein.

Wenn die Küche drin ist stell ich mal ein Foto rein.


LG "der" esskaa,

der immer noch nicht begreift, warum das "der" so verwundert hat.:-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben