Komplett neue Küche ausstatten

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Imperial wurde von Miele übernommen. Im Imperialwerk werden heute Miiele-Dunsthauben produziert.

Schon vor der Übernahme gab es eine umfangreiche Kooperation zwischen den beiden Firmen.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

gorenje ? wird doch allgemein als geringere Qualität angesehen.

Sind die DamBacÖfen gut ??


lg esskaa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche ausstatten

wenn man Qualität nicht absolut betrachtet, sondern Preis/Leistung anschaut, dann ist Gorenje wohl ok

über die Geräte im speziellen kann ich nix sagen, habe nie so ein Gerät benutzt und kenne sie nicht.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Komplett neue Küche ausstatten

wenn ich´s richtig sehe, hat Gorenje grade auf der LivingKittchen;D so viel goiles neues vorgestellt, dass meinem Lieblingsgerätehändler nix mehr einfiel.

Ich denke mal, Gorenje ist immer noch Europas grösster Gerätehersteller, und das seit gefühlten 100 Jahren.

*winke*
Samy
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

na ja, dann ist ja auch Bosch ok,
es gibt ja auch andere Gorenje -Produkte.

Wenn die ok sind könnte ich ja dicke sparen.

lg esskaa
 

eva.h

AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo,

ich hätte zu Bosch mehr Vertrauen als zu Gorenje .BSH hat einen anerkannt guten Kundendienst.Wie sieht das bei Gorenje aus?

Was das Design angeht verplichten sie bekannte Leute aber was ist mit dem Innenleben?

Das eine Firma "groß" ist heisst ja nix.Wenn ich da an den größten Lebensmittelverkäufer in D. denke...:-X:-X;-)
Habe gerade mal nachgesehen.Die Firma stammt aus Slowenien.Gibt es eit 50 Jahren und ist in Europa "verkaufsmäßig" auf Platz 7,in Deutschland auf Platz 5.

LG EVA
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

gorenje ( klingt so nach holland ) ist ja nicht meinFavorit.


Aber wenn die gut sind.....

Ich kauf lieber nix als was schlechtes ( oder mittelmaß )

lg esskaa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche ausstatten

.. keiner hat geschrieben, dass sie "besser als mittelmässig" sind; ... wir haben gesagt Preis/Leistung stimmt - das ist ganz was anderes:rolleyes:

Wenn Du DG / DGC / BO / GSP besser als Mittelmass möchtest, nimm Miele ;D
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

So zusammen,

der erste Einkauf ist getätigt. Das von mir favorisierte Set ( siehe erster Beitrag ) hat einen Backwagen, bei dem man die Bleche in die Tür reinhängt. Finde ich doch nicht so doll.

Habe jetzt das Set
HBD559V58R

für 1317 plus 29 Versand plus 8 Nachnahme gekauft. Bestellbestätigung ist eingegangen. Hoffentlich wird das auch geliefert. Kurz nach der Bestellung ist der Händler 350 Euro hochgegangen !!!!!!!

LG esskaa
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo zusammen,

heute erhalte ich die Info, dass der Liefertermin um drei Wochen verschoben werden muss. Na ja, stört mich nicht, aber: ein Schelm, der sich was Böses denkt.

Ich glaube, die hatten einen falschen ( zu niedrigen Pres ) im Netz und wollen da wieder raus.


Nachfrage:Was haltet Ihr den von der Kombination mit dem Backer, Auszug und I-Feld?

LG esskaa
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Wenn du das Teil zum Hersteller oder deinem Händler verlinkst, dann sagen wir auch was, weil wir es dann auch gleich sehen, samt technischen Daten.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hi,

die linke Hälfte des Kochfeldes ist brillant....in Kombi mit der rechten Unfug:rose:...da hat Bosch besseres im Angebot und Schnäppchen war das auch keines;D...

Du hast es so gewollt und nix für ungut....Küchen kauft man/Frau komplett im Fachhandel:rose:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Weils für wenig mehr beide Seiten mit Flex gibt,

ein typisches Netangebot.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Der Gesamtpreis von knapp 1350 Euro ist aber so schlecht nun nicht. Und die 28er und 14er Zone zusammen mit der Flexzone empfinde ich als durchaus taugliche Kochfeldaufteilung.

Vor kurzer Zeit noch haben bei BSH in der Breite 80 cm die unsäglichen Felder mit den 2x14er und der Warmhaltefläche in der Mitte dominiert.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

FrauOMann, oder umgekehrt.

Das Feld ist aus meiner Sicht sehr variabel.

Großes Vario : Bräter oder zwei kleine Töpfchen, oder was auch immer.
Das Große in der Mitte : was will man mehr.
Das Kleine rechts auch noch da.

Ich finde es gut, aber will natürlich Eure Meinung hören. Es hätte auch ein Feld mit einem Wärmebereich geben können, usw usw.

Aber der Preis 1350 für Backofen, Teleskopeinsatz und Vario-Feld hat mich zu "sofort kaufen" verleitet. Und wie ich ja schrieb: nach der BEstellung ist der Händler 300 oder 350 euro hochgegangen !!

Ich glaube, der hat sich vertan.

Eure Rückmeldung ist mir sehr wertvoll .


lg esskaa
ps @shopfitter: ich glaube sehr fest, dass dieser Preis ein absolutes Schnäppchen ist , schau mal im Netz nach.
Aber, ich habe Bedenken, dass der Lieferant da wieder raus will.
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo!

Ich finde den Preis auch nicht schlecht. Wir haben das Flexfeld ja von Neff gekauft und haben schon alleine für dieses 80cm Feld 1050€ bezahlt....
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo Keks,

was mir bei dem Vario-Feld nicht klar ist :

Die Wärmeleistung ist ja für alle Töpfe gleich, also nicht vergleichbar mit zwei einzelnen kleineren Feldern, oder ?


lg esskaa
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben