Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

AllesAmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Wenn ihr euch für den KBO entschieden habt, bräuchtet ihr zwei 45er Nischen übereinander:rolleyes:

Nein! ;-)
Denn wie oben schon geschrieben, baut der Schreiner aus der 60er-Nische eine 45er + Einschub (für den Kram, der jetzt auch unterm Ofen in der Schublade ist; Gefrierbeutel und so).
Sollten wir dann irgendwann doch einen großen Ofen (oder eine Wärmeschublade) kaufen wollen, bräuchten wir keinen neuen Hochschrank , weil wir aus diesem einfach den Zwischenboden rausnehmen könnten und dann wieder eine 60er-Nische hätten.
Ebenfalls sinnvoll, falls man die Küche bei einem Umzug nicht mitnehmen, sondern an einen Nachmieter verkaufen wollen würde. Die meisten Leute haben in der Regel doch eher einen 60er Ofen.
Trotzdem danke für deinen Einwand. Hätten wir das nicht bewusst so entschieden, hätte er vor einem Fehler bewahrt.
 

AllesAmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

So, ich habe es geschafft! :-)
Hier geht's zum Planungs-Thread.
Ich hoffe, dass ich das alles richtig eingestellt habe!
 

AllesAmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Hallo!

So, der Hochschrank mit 60er und 45er Nische ist kein Problem; preislich tut sich das nichts. Vielen Dank für diesen Gedanken in Richtung Langfristigkeit! :2daumenhoch:
So sind auch bei einem Umzug noch alle Gerätekombinationen drin, ohne einen Hochschrank zukaufen zu müssen!

Liebe Grüße,
Amy

PS: Nur mal vorsichtig am Rande gefragt: Habe ich beim Einstellen der Planung drüben im Unterforum etwas falsch gemacht? Eine Jetzt-Sofort-Neuplanung erwarte ich gar nicht, denn ich kann nicht erwarten, dass jemand seine Freizeit für mich opfert. Aber da noch nicht mal ein sonst doch schnell hier erscheinendes 1-Satz-Statement ("Totaler Mist", "Sieht doch vernünftig aus" oder "Die Datei/Info XY fehlt aber noch") fiel, bin ich verunsichert, ob ich etwas falsch gemacht habe. :-[ Muss ich da noch etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Nein, Amy, mußt du nicht. Es ist nur zur Zeit so voll hier und wir betreiben es ja alle als Hobby und haben auch noch einen Beruf mit dem wir Geld verdienen ;-) ...
 

AllesAmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Danke, Kerstin! ;-) Das wollte ich nur wissen.

wir betreiben es ja alle als Hobby und haben auch noch einen Beruf mit dem wir Geld verdienen ;-) ...

Deshalb schrieb ich auch, dass ich keine Jetzt-Sofort-Und-Gleich-Planung will.
Ich habe da durchaus Verständnis für, denn wenngleich ich hier im Küchenforum ein "junger Hüpfer" bin, so bin ich in einem anderen Forum als "neuer, antwortender Hase" unterwegs.
Von daher liegt mir nichts ferner, als "mal eben" dreist fordernd eine Info "abgreifen" zu wollen; das mag ich selbst nicht.
Ich konnte es gerade nur nicht einordnen, weil ich in der Tat unsicher war, ob ich alles wie gewünscht eingestellt habe (oder gar zuviel; ist ja ein halber Roman geworden).
In diesem Sinne: Danke! :rose:
 

eva.h

AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Hallo,

prima, dass es ohne Mehrkosten geht.
Aber, wie gesagt, solltest Du in dieser Wohnung schon ein Gerät nachrüsten wollen-denke an die zusätzliche, separat abgesicherte Steckdose für das Gerät in der 45er Nische.

Sowas hinterher zu machen ist hochgradig umständlich.

VG EVA
 

AllesAmy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Kompaktofen-Mikrowellen-Kombi vs. Standardbackofen 60cm

Aber, wie gesagt, solltest Du in dieser Wohnung schon ein Gerät nachrüsten wollen-denke an die zusätzliche, separat abgesicherte Steckdose für das Gerät in der 45er Nische.

Sowas hinterher zu machen ist hochgradig umständlich.

Damit bin ich leider nicht durchgekommen und habe einen Krach provoziert. :rolleyes:
Tja, kann ich nun auch nicht ändern.
Ich höre jetzt schon das Geplärre, wenn irgendwann nachgerüstet werden soll. Da ist dann der Satz "Man muss ja wohl auch hinterher an die Steckdosen kommen; Leute wechseln ja auch so schonmal den Backofen! Ich will jetzt nicht noch mehr ausgeben." bestimmt sehr schnell vergessen...

Trotzdem danke, Eva! Auch wenn ich mich in dem Punkt nicht durchsetzen konnte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben