Kompakteinbaubackofen mit FullSteam - aber welcher?

Breezy

Mitglied

Beiträge
756
Hallo,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Compact-Einbaubackofen mit Fullsteam. Aus optischen Gründen (der Neff BO mit Edelstahloptik ist direkt daneben eingebaut) möchten wir die Auswahl auf die drei folgenden Geräte beschränken:

http://www.neff-home.com/de/produktliste/backoefen-herde/backoefen/fullsteam-backoefen/C15FS22N0#!
C15FS24N0
C16FT24N0

Die Unterschiede zwischen dem CFT1624N und den beiden anderen Geräten scheint zu sein, dass er eine Vorwärmen-Funktion (Kochgeschirr bzw. Teller?) hat; die ComfortFlex-Funktion ist für uns zu vernachlässigen.

Wie unterscheiden sich EcoClean und Easyclean voneinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung :-) .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.863
Wohnort
München
@Breezy

Hier wird erklärt, was EasyClean ist (runterscrollen).

Und hier wird erklärt, wie die gleiche Reinigungsart bei verschiedenen Herstellern heißt , auch wieder weit unten, nach den Ausführungen zur Pyrolyse. EasyClean = Neff , EcoClean = Bosch /Siemens , ...

Die Unterschiede der drei BOs liegen auch in der Größe des Bedienfeldes. Und dann kommt es halt einfach drauf an, wieviel Tralala ihr zusätzlich möchtet, denn die Grundfunktionen sind bei allen gleich.

Ich hatte grad mal wieder Pyrolyse laufen bei mir und war heilfroh, dass ich nicht am Dach des BO zwischen den Heizschlangen per Hand putzen musste. Aber Fullsteam und Pyrolyse gibt es ja leider nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki1234

Mitglied

Beiträge
135
@menorca easyclean und ecoclean gibt es beide von Neff, easyclean ist ein Reinigungsprogramm, ecoclean ist eine Katalytische Beschichtung, idR die Rückwand.
 

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben