Unbeendet Kompakte Küchenplanung für Neubaureihenhaus

joro200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
Eine Sache hätte ich fast vergessen. Uns wurde noch eine Alternativplanung empfohlen. Diese will ich euch nicht vorenthalten. Meiner Meinung nach ergibt sich hier weniger offener Raum und die Spüle und Kochfeld sind weit auseinander. Komisch finde ich auch die Anordung der Seitenschränke mittig. Und ob man so gut an die Hochschränke kommt...:knuppel:
 

Anhänge

  • Variante_3_Grundriss.JPG
    Variante_3_Grundriss.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 254
  • Variante_3.JPG
    Variante_3.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 240

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
ich finde ide planung ist murks ;-) wie du schon sagst sind spüle und kpchfeld viel zu weit weg und tatsächlich sieht das seltsam aus mit den hs da so mitten drin
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ja, die alternative Planung ist nix. Bei dem Abstand zwischen Kochfeld und Spüle ist es nicht mehr eine Umdrehung und die Hochschränke sind so richtig störend platziert.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Beide gut, m.M. nach. Ich habe Leicht genommen und bin sehr zufrieden. So sehr, dass auch die Badmöbel von Leicht sein werden.
 

joro200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
Für mich ist es ein wenig abhängig von den Kosten. Wir erhalten Mitte nächster Woche das Angebot für die Ballerina mit SmartGlas Fronten. Wenn das nicht deutlich günstiger ist als die Leicht, dann werden wir uns für die Leicht entscheiden. Ballerina hat mir zugegeben erstmal nichts gesagt. Leicht hingegen kenne ich schon lange.

Wir haben tatsächlich auch überlegt, über dem Esstisch noch Hochschränke von Leicht anzubringen. Sehen einfach sehr hochwertig aus. :dance:
 

joro200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
64
Und wieder ein kleines Update...wir haben uns jetzt noch ein paar Angebote eingeholt. Beim letzten Küchenstudio haben wir noch einen Alternativvorschlag bekommen. Er meinte auch, dass wenn die Spüle vor dem Fenster ist, nicht ausreichend Platz zwischen Kochfeld und Spüle sind. Meine Frau ist ja immer noch für die Spüle vor dem Fenster. Den Alternativplan habe ich angehängt. So hätte man deutlich mehr Platz zum schnippeln zwischen Kochfeld und Spüle. Bezüglich der Schrankverteilung (Breiten) sucht er gerade noch nach einem Optimum, so dass das Kochfeld möglichst nah an den Seitenschränken liegt, jedoch noch etwas Luft ist. Außerdem sollte die Oberschrankreihe möglichst symmetrisch wirken. Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag ganz gut. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Variante3_Grundriss.JPG
    Variante3_Grundriss.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 247
  • Variante3_Planlinks.JPG
    Variante3_Planlinks.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 241

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo @joro200 ,

steht eure Küche mittlerweile? Wenn ja, wie ist sie denn nun geworden? Über eine Rückmeldung freuen wir uns.

VG
Susanne
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben