Kompakte Küche in Dachwohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kompakte Küche in Dachwohnung

Wg. Nobilia und Schublade über Kühlschrank/GSP, da solltest du vielleicht selbst nochmal bei Nobilia anrufen. Denn ich sehe auch, dass die Schublade dann eine max. Front von 11,4 cm haben könnte. Aber evtl. hat Nobilia das halbwegs standardmäßig im Angebot, weil es vielleicht häufiger vorkommt.

Jetzt trotzdem noch Variante 3.... Im Grunde deine Planung nur die GSP in 45er Version doch ans Fenster ausgelagert. Wasseranschluß sollte kein Problem sein. Für einen reicht die Sitzecke dann in jedem Fall.

Und dafür dann einfach einen 45er Auszugsunterschrank in der Zeile.

Den Spülenschrank auf 60 cm verbreitert und dafür mal prüfen, ob man den so bekommen kann, dass unten noch ein 2rasteriger Auszug bleibt und obendrüber ein kleines Müllsystem.

Zur Dachschräge hin dann zunächst 15 offene cm ... kleiner ausziehbarer Handtuchhalter und die Möglichkeit, nicht benötigte Backbleche oder Schneidbretter senkrecht einzustellen.

Die DAH wieder als Lüfterbaustein, diesmal z. B. mit Trockenbau verkleidet. Auch der 45er Hängeschrank oben verkleidet (Abluftführung).
 

Anhänge

  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Grundriss.jpg
    kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Grundriss.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 160
  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht3.jpg
    kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 159
  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht2.jpg
    kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 189
  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht1.jpg
    kf_alexffm_20110712_kb_Var3_Ansicht1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 177
  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3.POS
    11,9 KB · Aufrufe: 156
  • kf_alexffm_20110712_kb_Var3.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 146

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kompakte Küche in Dachwohnung

Ich kann nur das wiedergeben was mir der Service Mitarbeiter von Nobilia gesagt hat, und da dies mit den Aussagen unseres KFB übereinstimmt, nehme ich das einfach ehrlich gesgat als gegeben hin, ich muss aber auch zugeben das mir die Höhe der Schublade in dem Fall egal ist, Fakt scheint zu sein das eine Schublade über der GSP und auch über dem Kühli bei dem nobilia Maxi-Korpus ganz normaler Standart und somit machbar ist.

Wie wäre es denn unter dem Sitzplatz am fenster mit Rollcontainer mit Schubladen, wenn man dann tatsächlich mal Trockner etc. unterbringen muss kann man diese einfach wegrollen und ggf woanders hinstellen.


littlequeen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben