Kompakt-DGC und Backofen

bossi

Mitglied

Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Egeräte Planung meiner neuen Küche, konkret beim Punkt Dampfgarer und Backofen. Hatte bisher noch keinen Dampfgarer, aber mit allen Leuten, mit denen ich gesprochen habe, raten mir dazu! Hier im Forum habe ich auch rausgelesen, dass die Kombination von DGC + Backofen am sinnvollsten ist. Daher plane ich gerade mit einem Kompakt Dampfgarbackofen und einem zusätzlichen normalen Backofen mit Pyrolyse -Funktion. Hängengeblieben bin ich bei Bosch , Siemens und Neff und habe hier jeweils 2 Kompakte DGCs und jeweils ein Backofen rausgesucht. Ich weiß, dass Bosch, Siemens und Neff alle aus einem Haus kommen und das sie sich zum größten Teil vom Bedienkonzept unterscheiden... Aber vielleicht hat jemand einen konkreten Tipp bei dem Geräten und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Oder vielleicht sogar ganz andere Geräte als Empfehlung im selben Preisrahmen?

DGC Bosch
CSG636BS1 - 830€
CSG656RB6 - 1130€

DGC Siemens
CS636GBS1 - 830€
CS658GRS6 - 1150€

DGC Neff
CFS1522N - 880€
C16FT24N0 - 1060€

Backöfen
Bosch HBG675B1 - 550€
Siemens HB674GB1 - 540€
Neff BCR5522N - 630€

Danke & Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Meiner Meinung nach ist die Bedienung bei Bosch am besten, das ist aber "Geschmacks"sache - unbedingt beim Händler ausprobieren!
Empfehlen würde ich bei Bosch die accent'line Geräte, diese sind besser ausgestattet. (zu finden auf www.bosch-home.at)


Als Alternative kann ich die neue Serie von Küppersbusch empfehlen, hier ist aktuell das Doppel aus B 6335.0 S und CDK 6300.0S eine gute Einstiegskombi.
 

querty

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Wien
Weiß denn jemand, wo man diese Bosch Geräte bestellen kann?
Auf der Herstellerseite steht "nicht verfügbar" und auch in div. online shops konnte ich diese nicht finden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Welche? Grundsätzlich bekommst du alle aktuellen Geräte beim accent'line Händler vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

querty

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Wien
Ich meinte die accent line Geräte vom Bosch .
Gibts da auch einen Link zu einem online Store? (ich konnte nichts finden)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben