Kompakt BO + MW + Pyrolyse + Auszüge wo?

MichiD

Mitglied

Beiträge
3
Hallo

Eigentlich wäre ja alles ganz einfach. Wir suchen einen 45er DGC und einen 45er Backofen mit Mikrowelle und Pyrolyse . Letzterer sollte auch Auszüge und Pyrolysefähige Bleche haben.

DGC ist ja kein Problem aber der Backofen:
Miele :
keine Pyrolyse

Bosch :
keine Pyrolyse

Siemes:
Pyrolyse aber nur ein Auszug

Neff :
keine Pyrolyse

Oder suche ich einfach falsch?

Viele Grüße,
Michael
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ich hatte verstanden, dass ein Kompaktbackofen mit Mikrowelle und Pyrolyse gesucht wird. Wenn das zutrifft, auf die Schnelle habe ich diese gefunden:
 

MichiD

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo

Genau es geht um den Kompaktbackofen mit Mikrowelle und Pyrolyse.
Der Siemens hat ja nur einen Auszug, kann man die anderen beiden Schienen auch umrüsten?
Das Neff Gerät findet man über die Filter gar nicht, aber im kleingedruckten steht ja doch Pyrolyse. Danke.
Gibt es außer der Bedienung sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Geräten?

Viele Grüße,
Michael
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ach so,hatte ich überlesen.
1 Auszug ist bei dem kleinen Garraum völlig ausreichend.
LG Bibbi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Auch m.E. ist bei den Kompaktgeräten 1 Auszug mehr als ausreichend.

Die Webseiten der Hersteller sind alle irgendwie Gewöhnungsbedürftig, und die Kombigeräte muss man unter Mikrowelle suchen :rolleyes: Ich habe auch nicht nachgeschaut, ob es weiteren Alternativen gibt, das kannst Du dann machen, jetzt das Du weißt wie's geht.

Ich bin kein Spezialist und kann nicht sagen, was für Unterschiede zwischen den beiden Herstellern aus dem Hause BSH existieren. Persönlich würde ich mich, bei gleicher Ausstattung, für den Bedienkonzept entscheiden, den mir am besten zusagt.
 

MichiD

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke

wir schauen uns das dann mal im Küchenstudio an.
Ihr habt wohl recht das ein Auszug reicht.
Ist absehbar wann das Mielekombigerät Pyrolyse bekommt? Ein bissl Zeit haben wir noch.

Viele Grüße,
Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben