Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Hallo Leute

ich stelle hier nochmal meine ganze Geräteauswahl zur Diskussion ;D Wie ihr ja schon gemerkt habt, ich will von allem nur das BESTE :girlblum: wenn ihr Optimierungspotential seht?

Kochfeld: DeDietrich De Dietrich Electroménager - Les Nouveaux Objets de Valeur
moz-screenshot-9.png

Kühlschrank: Liebherr

GSP: Miele G 25775-60 SCVi

Wärmeschublade hoch: Miele ESW 5060-29

Miele DGC 5095 XL
mit Festwasseranschluss

BO Miele mit Pyrolyse
oder Miele Kompakt-BO mit Microwelle ja Platz

Also wie seht ihr erfahrenen Hausfrauen das?

Soll ich den Pyrolyse -BO wählen, oder den Kompakten mit Microwelle? Wenn ich den normalen BO nehmen, dann kommt die Microwelle in die Kammer- da ist ja Platz.

Der Kompakte hat den Vorteil, dass die Micro schon drin ist, und dass er die gleiche Höhe wie der DGC hat :cool: - optisch halt hübscher. Ich finde leider keine Angabe über die nutzbare Innenhöhe um meinen Bräter auszumessen mhh.

Gänsebraten ist dann nicht mehr... aber man kann ja auch ohne Leben.

Sacht ma!Bioggio100.JPGBioggio101.jpg
 

eva.h

AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Hi Nice,

kommt darauf an wie oft Du die MW nutzt.Da Du gerne und viel kochst,vermute ich mal nicht so häufig?

Der Innenraum der Pyrolyseöfen der 5000er Serie ist mit 38,9cm zwar höher als die 23,2 vom XL aber natürlich deutlich niedriger als die eines normalen Ofens.
Vermutlich sind diese Angaben auch der "nackte" Garraum,also der Grill oben reduziert die Höhe noch einmal.

Wieso denn auf einmal Pyrolyse ?Du warst doch immer diejenige die sagte dass man die,wegen der Perfect Clean Beschichtung,nicht braucht.:rolleyes:

Praktischer wäre der große BO,zumal Du die MW anderweitig unterbringen kannst.
Vielleicht willst Du ja doch eines Tages mal etwas größeres Braten.

LG EVA
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Hallo Vanessa!

Tja, ich würd mit einem Kompakten nicht hinkommen. Ich würd meine riesen Weihnachtspute da garnicht rein bekommen.
Undohne die würds von meinem Männe :knuppel: geben.

Aber ich weiß ja nicht wie dein Brat- und Backverhalten so ist.

LG
Sabine
 

eva.h

AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

P.S. Zum Kocheld hatte ich ,hier im Forum,schon einmal geschrieben,dass ich die "Siemensversion" der Continuum Zone,also die Flexizone besser fände.
1. Habe ich zu Siemens mehr Vertrauen als zu DeDietrich.
2. Denke ich dass die vier ovalen Spulen des Siemens die Fläche insgesamt besser abdecken als die 8 runden und bei mehr Spulen hat man auch mehr was kaputt gehen kann;-)

Leider gibt es von beiden keine vernünftigen,praktischen Erfahrungsberichte:-\

LG EVA
 

eva.h

AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Ooops-Sorry-ich hatte mich mit den Maßen vertan.

Also nochmal:

Normaler BO - 38,9 cm Innenraumhöhe
Kompaktofen mit MW - 20,5 cm
XL- 23,2 cm

LG EVA
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Vanessa, du hast doch auch noch die Wärmeschublade ... wie willst du das denn aufteilen?

Ich denke doch auch, dass du eine einfache MW einfach im Abstellbereich unterbringst und dir einen hohen BO gönnen solltest. Außerdem hat der Pyrolyse :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

mhh .. ok - ich sehe schon, ihr seid für normalen BO ob mit oder ohne Pyro hab ich auch noch nicht abschliessend beschlossen :girlblum: Eigendlich bin ich mit dem Perfect Clean happy .. aber könnte ja sein, dass das mit Pyro NOCH bequemer ist :2daumenhoch:

Die Wärmeschublade muss Jens irgendwohin verbauen- wo's ihm in den Kram passt :cool:

OK, danke Mädels ihr habt mir sehr geholfen :clap::kiss:
 

eva.h

AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

Pyrolyse IST NOCH bequemer;-)

Richtig, die WS hast Du ja auch noch.Was sollen denn die Geräte auf Deinem Plan darstellen?
Sieht aus wie rechts BO(60cm hoch) über WS(29cm hoch) und links?

Der XL (45cm) und??? Da könntest Du Deinen normalen DG reinpacken dann wäre es,bis auf 1 cm ,den man vielleicht unauffällig ausgleichen kann, symetrisch.
Oder hat der noch das ältere Design?Dann einen neuen! :top:

LG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kompakt BO mit Micro oder grossen BO

neee.. meine bisherigern Geräte (DG & BO & WS) bleiben in der bisherigen Küche, da nehme ich nix mit.

Auf dem Bild ist die 29cm WS unter dem DGC eingeplant ... aber ich muss ja Jens auch noch was zum hirnen lassen :w00t:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben