Komischer Geruch in der Küche

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.590
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn es doch nicht am Sifon liegt,habt ihr denn das vorh. Abflussrohr kontrolliert ?
Ist das noch ein Bleirohr ? Evtl irgendwo ein Haarriss ?.
 

Murv

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
12
Wenn es doch nicht am Sifon liegt,habt ihr denn das vorh. Abflussrohr kontrolliert ?
Ist das noch ein Bleirohr ? Evtl irgendwo ein Haarriss ?.

Das Rohr ist ummantelt. Wir haben die mal abgemacht soweit es geht und nichts feststellen können.

Da der siphon erst von uns abgedichtet wurde und vorher nur im Rohr "lag", habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sein könnte, dass Feuchtigkeit durch die spühlmaschine und den Abfluss in die Arbeitsplatte gezogen ist.

Wäre das eine Möglichkeit? Zumal die arbeitsplatte nicht den Anschein macht, die hochwertigste zu sein
 

Hergard

Mitglied
Beiträge
4
mein tip dazu ist, gucken ob der wasser zulauf und ablauf schlauch stinkt.....hatte bei meiner alten Maschinen 2 Verlängerungen dran,diese ging kaputt neue musste.....so die alten verlängerungs schläuche lagen also eine weile rum hatten bissl wasser drin......neue Maschine angeschlossen mit den schläuchen und es hat eklig gestunken....musste Kundendienst anrufen das er den bestehenden schlauch tauschen muss und haben neue Verlängerungen gekauft.....Problem war gelöst

überprüfe also mal ob es die schläuche vom GSP selber sind die riechen.....riecht am stärksten bei inbetriebnahme des gerätes?
 

Mhoeb

Mitglied
Beiträge
20
Nur mal so eine Frage an @Murv: Habt Ihr Haustiere, insbesondere Katzen und / oder Hunde?

Ich hatte vor etlichen Jahren mal den Fall, dass sich eine Stammkundin bei mir über sehr ekligen Geruch in der Küche beschwert hatte, als hätte sich jemand übergeben... Der "Duft" mal etwas intensiver, mal schwächer.
Zweimal war der Gerätekundendienst dort, weil es auch aus der Nähe des Geschirrspülers zu kommen schien...

Nach etlichen Telefonaten mit der Kundin erwähnte sie dann mehr oder weniger spontan, dass sie die Fressnäpfe für Ihre Katzen auch im Geschirrspüler wäscht. Habe zu ihr gesagt, dass sie das mal eine Zeit lang nicht machen solle und siehe da... Kein Geruch mehr da ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben