Kombination Gas- und Cerankochfeld

Beiträge
156
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für unsere neue Küche ein 4er Gasfeld (60cm breit) und ein 2er (ca. 30cm breit) Cerankochfeld.

Die beiden liegen, wie man sich denken kann, direkt nebeneinander und sollen aus Gaskeramik sein. Doch leider habe ich noch nicht die ultimativ beste Lösung zusammenbekommen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Anbieter nennen, der schöne Felder anbietet. Die Felder sollen schlicht sein und von Knebelschaltern bedient werden.

Gut gefällt mir zum Beispiel das Kochfeld von Teka

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

doch leider gibt es das nicht mit 4 Brennern.

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

Frühlingshafte Grüße
Imke
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Kombination Gas- und Cerankochfeld

Hallo Imke,
schon mal bei Smeg geguckt -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

VG
Kerstin
 
Beiträge
156
AW: Kombination Gas- und Cerankochfeld

Hallo Imke,
schon mal bei Smeg geguckt -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

VG
Kerstin

Hallo Kerstin,

das sieht echt super aus....... Aber leider in glänzendem Glaskeramik, ich habe das Gefühl, da würde ich aus dem Putzen nicht mehr raus kommen. Lieber hätte ich genau so eins in dunklem Glas.

Danke für die Mühe.

Imke
 
Beiträge
156
AW: Kombination Gas- und Cerankochfeld

Hallo Imke,

von Neff gibt es auch ein schickes. Ist allerdings 70cm breit.
Es würde sich schön mit einem Neff Domino Ceranfeld kombinieren lassen.

Neff Elektrokochfelder Gaskochfelder Induktionskochfelder | T67F76N0

Michael, das Ding ist wirklich sehr schick, aber leider zu breit. Das 60er Modell von Neff dagegen sieht nicht gerade prickelnd aus.

Genau das ist unser Problem, die kleinen Domino-Felder sind schick und die Größeren, aber in 60er Breite scheint es nichts schickes und praktisches zu geben.

Man könnte ja theoretisch nen 70er Teil nehmen, aber das würde bedeuten, dass die DAH dann auch wieder breiter sein müsste und der ARbeitsplatz auch um 10 cm gekürzt würde. Also das ginge dann nur im Notfall.

Vielleicht hat ja irgendwer noch einen "Geheimtipp".

So, jetzt gehts zum Osterfeuer.

Gruß
Imke
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.493
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kombination Gas- und Cerankochfeld

Hallo,
da solltest Du beim holländischen Hersteller Atag
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
fündig werden.
Die machen richtig schicke Felder.
Ich würde allerdings bei Gas immer Edelstahl mit großflächigen Gußrosten nehmen. Trotzdem, Atag hat auch solche mit Glaskeramik-Oberfläche.
Grüße,
Jens
 
Beiträge
156
AW: Kombination Gas- und Cerankochfeld

@mozart: Die Atag Geräte sehen doch echt gut aus. Danke dafür.
Warum würdest Du eigentlich immer Edelstahl mit großen rosten nehmen? Hat das praktische Gründe oder meinst Du wegen der Optik?

Gruß
Imke
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben