Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

PA-Peter

Mitglied

Beiträge
51
Hallo zusammen,
ich bin immer noch (oder mal wieder) an unserer Küchenplanung dran. Dabei kam nun von meiner Frau die Frage, ob wir es nicht evtl doch schaffen, den GSP ein wenig rauf zu bekommen?

Die geplante Kombi ist:
Gaggenau 60er Backofen
Gaggenau 45er DGC
Gaggenau 15er Wärmeschublade
voll integrierter Geschirrspüler von Miele (Höhe 81cm)

Ich hadere halt schon die ganze Zeit mit der Anordnung und ganz besonders mit der Höhe.
Wir sind beide ca. 1.8m groß, wobei ich ein paar cm größer bin und dazu auch eigentlich der Intensivnutzer der Küche bin.
Ich habe mich halt bewusst für die Gaggenau Geräte entschieden, weil die Dinger eine seitlich angeschlagene Tür haben und somit die Verbrennungsgefahr an der Klappe deutlich reduziert wird.
Der Plan mit dem GSP ist schon länger da, das Ding höher zu bekommen.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Macht das überhaupt Sinn?

Besten Dank schon mal im Voraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

Vielleicht wäre es sinnvoller die Positionierungen etc. in deinem
16054-kuechenmodernisierung-mit-hindernissen.html
zu besprechen. Denn das, was du vorhast, auch mit erhöhter GSP hat ja Auswirkung auf den letzten Planungsstand, der ja wohl dieser hier ist:
126647d1385299026-kuechenmodernisierung-mit-hindernissen-bildschirmfoto-2013-11-24-um-14.14.45.png
 

PA-Peter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

Danke Kerstin ;-)
Aber der Planungsstand ist mittlerweile schon wieder anders. Planunten links sollen zwei 60er deckenhohe Hochschränke rein, welche die o.g. Kombi -neben ein paar Einschüben- beinhalten soll.
Damit würde ich den GSP aus der Zeile heraus bekommen - was mir deutlich mehr Platz in der Zeile verschafft (will die Zeile aus übertiefen Schränken bauen).

- - - Aktualisiert - - -

achso: ich werde selbst bauen, in Kooperation mit dem hiesigen Schreiner...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

Ja, dann aktualisiere doch mal deinen Planungsstand und dann diskutieren wir das da weiter und ich kann diese Beiträge hier an den Planungsthread ranhängen.

Ein Bild der Planung wäre nämlich gut. Wir haben hier mittlerweile soviele Planungen, da hat man einzelne nicht mehr so im Kopf und muß sich jetzt Bilder raussuchen und mit deinen Worten anpassen ;-).
 

PA-Peter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

Planungsthread ist aktualisiert...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben