Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von PA-Peter, 23. März 2014.

  1. PA-Peter

    PA-Peter Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    48

    Hallo zusammen,
    ich bin immer noch (oder mal wieder) an unserer Küchenplanung dran. Dabei kam nun von meiner Frau die Frage, ob wir es nicht evtl doch schaffen, den GSP ein wenig rauf zu bekommen?

    Die geplante Kombi ist:
    Gaggenau 60er Backofen
    Gaggenau 45er DGC
    Gaggenau 15er Wärmeschublade
    voll integrierter Geschirrspüler von Miele (Höhe 81cm)

    Ich hadere halt schon die ganze Zeit mit der Anordnung und ganz besonders mit der Höhe.
    Wir sind beide ca. 1.8m groß, wobei ich ein paar cm größer bin und dazu auch eigentlich der Intensivnutzer der Küche bin.
    Ich habe mich halt bewusst für die Gaggenau Geräte entschieden, weil die Dinger eine seitlich angeschlagene Tür haben und somit die Verbrennungsgefahr an der Klappe deutlich reduziert wird.
    Der Plan mit dem GSP ist schon länger da, das Ding höher zu bekommen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit? Macht das überhaupt Sinn?

    Besten Dank schon mal im Voraus.
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

    Vielleicht wäre es sinnvoller die Positionierungen etc. in deinem [​IMG] zu besprechen. Denn das, was du vorhast, auch mit erhöhter GSP hat ja Auswirkung auf den letzten Planungsstand, der ja wohl dieser hier ist:
    [​IMG]
     
  3. PA-Peter

    PA-Peter Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    48
    AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

    Danke Kerstin ;-)
    Aber der Planungsstand ist mittlerweile schon wieder anders. Planunten links sollen zwei 60er deckenhohe Hochschränke rein, welche die o.g. Kombi -neben ein paar Einschüben- beinhalten soll.
    Damit würde ich den GSP aus der Zeile heraus bekommen - was mir deutlich mehr Platz in der Zeile verschafft (will die Zeile aus übertiefen Schränken bauen).

    - - - Aktualisiert - - -

    achso: ich werde selbst bauen, in Kooperation mit dem hiesigen Schreiner...
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

    Ja, dann aktualisiere doch mal deinen Planungsstand und dann diskutieren wir das da weiter und ich kann diese Beiträge hier an den Planungsthread ranhängen.

    Ein Bild der Planung wäre nämlich gut. Wir haben hier mittlerweile soviele Planungen, da hat man einzelne nicht mehr so im Kopf und muß sich jetzt Bilder raussuchen und mit deinen Worten anpassen ;-).
     
  5. PA-Peter

    PA-Peter Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    48
    AW: Kombination Backofen, Kombidämpfer, Wärmeschublade und Spülmaschine...

    Planungsthread ist aktualisiert...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backofenkombinationen Einbaugeräte 5. Dez. 2015
Siemens Backofen-Mikrowelle Kombination Einbaugeräte 26. Nov. 2015
Single Spülmaschine und Mikrowellen-Backofen Kombination übereinander möglich? Einbaugeräte 12. Feb. 2014
Backofen, Dampfbackofen, Dampfgarofen - welche Kombination? Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Juni 2009
Stand-Kühl-Gefrierkombination in Einbauküche integrieren Einbaugeräte 8. Aug. 2016
Gute Kühl Gefrierkombination? Küchen-Ambiente 27. Juli 2016
Kombination Mattlack Weiß und Dekton Zenith Küchenmöbel 6. Mai 2016
getrennte Kreisläufe Kühl-Gefrierkombination - extra laut? Einbaugeräte 11. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen