Kombikochfeld, halb Induktion,halb Ceran

mario462

Mitglied

Beiträge
3
Ein Hallo an alle,
da ich noch immer bei der Planung bin :-\, welche E-Geräte ich nehmen sollte, stelle ich mir die Frage, welches Kochfeld gut für mich wäre.
Da ich kompl. Topfmäßig neu eingerichtet bin und nicht alles Induktionsfähig ist, stellt sich für mich die Frage, wie gut sind die Kombigeräte mit 2x Induktion und 2xCeran.
Als solche Geräte habe ich z.B. den
BAUKNECHT ETPI 5620IN oder 6620IN gefunden. Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser Geräte sagen, bzw. generell etwas über solche Kombikochfelder?
Danke
Mfg Mario
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Kombikochfeld, halb Induktion ,halb Ceran

Hi,

sorry, aber diese Kombi ist verpönt. Nicht Fisch noch Fleisch.
Induktion ist schon eine kleine Revolution statt Evolution.
Nimm also ein reines Induktionskochfeld. Manche kann man mit Kochtopfset kriegen, z.B. das AEG 78001 bei der ebucht.

Gruß
Christian
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kombikochfeld, halb Induktion,halb Ceran

Einmal Induktion = IMMER Induktion :-)

Du wirst dann auf nichts Anderem mehr kochen wollen. Gruß, Ulla
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Kombikochfeld, halb Induktion,halb Ceran

also ich finde die Kombi zwar auch nicht optimal, aber ich kann die empfehlen wenn man sich vorher mit teuren Töpfen eingedeckt hat. Bekannte und Verwandte sind eingedeckt mit Jenaer Glas und die können nur auf so ein Feld ausweichen. UND TUN ES!!!
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Kombikochfeld, halb Induktion,halb Ceran

Das ist in etwa so als wenn man ein Auto mit zusätzlichem Zweitakt-Motor kauft nur weil man noch ein paar Kanister Gemisch im Keller hat.;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Kombikochfeld, halb Induktion,halb Ceran

Das ist in etwa so als wenn man ein Auto mit zusätzlichem Zweitakt-Motor kauft nur weil man noch ein paar Kanister Gemisch im Keller hat.;D

weisst was Jenaer Glaskochgeschirr kostet? soviel kann auch ein Induktionskochfeld nicht reinsparen ;-) wie ich schon sagte, ich selber würd auch die Töpfe tauschen, sind ja nicht viele die ich habe... aber ich mein Herd ist was ganz armseliges, von Induktion träum ich nur und verkauf es ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben