Kombidampfgarer und Backofen?

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Wir vertreibe selber V-Zug in Deutschland.
Obwohl wir auch Miele vertreiben, würde ich die Komidämpfer, für mich privat, von V-Zug bevorzugen.
V-Zug baut die Top Geräte nicht mehr für Küppersbusch .
Der Vorteil bei Kombidämpfer von V-Zug ist, dass ich ihn in deiner 60cm Bauhöhe bekomme.

Gruß
Tim
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Schicolina, ich habe kurz mal nen Blick über die Anleitung des von Dir verlinkten AEG geworfen. Mir kam der Wasserbehälter mit 800ml etwas sehr klein vor (dort steht etwa 50 Minuten bei Volldampfprogrammen).

Lt. Angaben des herunterladbaren Rezeptbuches sollte dies jedoch für die Zubereitung der meisten Dinge reichen. Lediglich bei der Zubereitung von Fleisch mit Dampfgarfunktion sei ein Nachfüllen erforderlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Zum einen haben die V-Zug Geräte einen beschichteten Innenraum - bei Miele ist er Edelstahl. Der bei Vzug lässt sich leichter reinigen, gerade wenn man höheren Temperaturen arbeitet.
Desweiteren kann ich bei Zartgaren eine Endzeit einstellen, unabhänig von der Dicke und vom Gewicht des Gargutes.
D.h. ich nehme meinen Braten. Fleichthermometer reinstecken und Kerntemperatur einstellen. Dann die Endzeit bis zu 4,5 Std. einstellen. Den Rest macht die Elektronik, denn die regelt die Garraumtemperatur und die Dampfzufuhr unabhänig vom Fleisch.
Ich muss mir keine Gedanken darüber machen über den Zeitrahmen, wie lange der Garvorgang dauert.
Zusätzlich finde ich das Design mit den verspiegelten Fronten und nur kleinen Druckknöpfen hervorragend.
Ist aber eher Geschmacksache.
Preislich unterscheiden sie sich kaum. Bekomme aber auch einen 60cm hohen Steamer, den ich bei Miele nicht erhalte.

Gruß
Tim
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Hier in der Schweiz ist V-Zug natürlich häufig anzutreffen. Die welche das haben, sind damit auch super zufrieden.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Ich weiß.
V-Zug hat in der Schweiz den Stellenwert wie bei uns Miele .
V-Zug ist leider hier nicht sehr bekannt, welches sie aber gerne ändern würden.
Man bekommt aber in Deutschland nur die Premiumgeräte und nicht die Einstiegsklasse.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Hallo, Juno war der erste, der ein Kombigerät auf den Markt gebracht hat.
Und das Gerät ist Spitze!

Er kann als Dampfgarer, Backofen und Kombigerät benutzt werden. Die von Tim beschriebene Funktion mit dem Fleischthermometer gibt es von Juno schon seit ca. 10 Jahren...
Zusätzlich kann ich eigene Rezepte speichern.. und und und.
Es lohnt sich die Gebrauchsanweisung herunter zu laden um zu verstehen, dass das Gerät mit allen auf dem Markt befindlichen mindestens gleichwertig ist.

Wer einen DGC sucht ist mit dem Juno bestens aufgehoben.

Der einzige Nachteil des Juno DGC ist, dass er im I-Net verramscht wird:knuppel:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Juno baut seine eigenen Backöfen.. und für AEG .

AEG ist der "Markenname" der Electrolux-Gruppe.

Seit wir Juno führen, haben wir keine AEG-Geräte mehr...;-) Okay, ab und zu mal, wenn der Kunde unbedingt will.

Ich habe seit Jahren kein AEG DGC mehr in der Hand gehabt, soweit ich weiß sind die Geräte baugleich.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Ich verkaufe Juno aus Überzeugung. Ich finde, die haben für die gelieferte Qualität das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Natürlich nicht in alle Bereichen.
Aber der DGC ist zB. ein Kandidat.

Juno kennt man halt kaum;-)
 

mbrevolution

Mitglied

Beiträge
88
Verstehe. Wie sieht es mit induktionskochfeld und kühl gefrierkombi aus?
Ist juno da auch so gut?

Ich finde juno ist ein schöner name:-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Korrekt.....baugleich mit AEG und die kommen auch nicht aus deren Hause sondern von FAGOR Brandt.
Wenn das Fleischthermometer eingesteckt wird, dann wird über das Automatikprogramm die vorläufige Endzeit berechnet (s.h. Bedienungsanleitung). Ich kann diese aber nicht beeinflussen, wie beim V-Zug.
Desweiteren haben Juno, AEG etc. keine externe Dampfaufbereitung wie Miele und V-Zug, die ein genaueres dosieren der Dampfzufuhr ermöglicht.
Zusätzlich bleibt das ganze Wasser auf dem Geräteboden stehen und wird nicht abgepumpt wie bei Miele und VZUG.
Wir haben in unserer Kochschule alle diese Geräte angeschlossen und haben dies ausgiebig getestet.
Der Unterschied von Miele und V-Zug spiegelt sich ja auch im Preis zum Rest wieder.

Gruß
Tim
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Hallo Mario,

wir hatten bisher kaum Ärger mit den Juno-Produkten.

Du kannst von Juno, bis auf wenige Dunstabzugshauben, alles nehmen.

Induktion , GS, Mikrowelle....
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Laut unserem AEG Aussendienstler.
Aber jeder Hersteller hat in seinem Preisgefüge ein Daseinsberechtigung. Ich kann halt nicht einen Miele DGC 5080xl mit einem AEG, JUNO oder Siemens , Bosch vergleichen.
Jeder Verkäufer hat seine bestimmten Favoriten - und das ist auch gut so.
Ich koche halt sehr gerne und habe mit Kombidämpfer von AEG, Miele, Vzug und Siemens gearbeitet und mir daraufhin mein eigenes Urteil gebildet.
Gute Ergebnisse erreichst du mit allen Herstellern. Nur es gibt so kleine raffinierte Unterschiede, die das Leben erleichtern.

Gruß
Tim
 

mbrevolution

Mitglied

Beiträge
88
Hallo wolfgang, in unserem fall wären es dgc, induktionskochfeld und die kühlschrankkombi. Vielen dank für deine antworten.

Es sollten nicht dgc von miele und juno bzw aeg verglichen werden. Man vergleicht auch keine s klasse mit einem soliden mittelklasse fahrzeug. mMn
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Hallo Tim,

eigentlich sollte der Preis die Qualität und Unterschiede widerspiegeln. Tut es aber leider nicht immer.

Während zB. die BSH -Gruppe ja auch einen gewissen Wert hat, zumindest einen höheren als die No-Name Geräte, werden diese trotzdem verramscht, wie die No-Name Dinger...

Miele geht da einen anderen Weg.
Ob aufgrund des Vertriebssystem die Geräte nun soooo viel besser sind, bezweifel ich mal.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kombidampfgarer und Backofen?

Hallo Mario,

ich bin mir sicher, das du mit den Geräten zufrieden sein wirst...

Und wenn ich mir mal die Preise anschaue... DGC und Induktionskochfeld mit 4 21 er Kochzonen für teilweise unter 2000.-, erst recht;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben