Kombi-Dampfgarer gesucht...

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. ich benutze den Start-Timer regelmässig und finde ihn praktisch.

Die optimale Kombination ist ein DGC & ein BO mit Pyrolyse - ich werfe inzwischen wieder häufiger meinen BO an zum Ueberbacken und Grillen - nicht weil mein DGC das nicht könnte, sondern weil ich den BO nicht schrubben muss....

Die Kompaktgrösse vom DGC schätze ich sehr, würde mir im BO eigendlich auch genügen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, da unterschreibe ich mal bei Vanessa. Ich nutze meinen Timer auch regelmäßig, wobei man beim neuen Miele -Gerät jetzt auch einstellen kann, wann der DGC fertig sein soll... ;D Das ist noch besser, weil man dann nicht erst ausrechnen muss, wann er starten
soll. :top: ...aber leider muss man für dieses Gerät, auch viel Geld zahlen. :-\

Überbacken tue ich auch nur noch im BO mit Pyrolyse , aber Fleisch bereite ich gerne im DGC zu, das wird einfach klasse darin. ...das Putzen danach, ist leider nicht so toll. :(
Beim neuen Neff DGC ist der Garraum aus dunkler Emaille, das hat mir gut gefallen. :top:
... aber bis zum neuen Jahr zu warten, ist dir ja leider zu spät und wie teuer dieses Gerät wird, wissen wir auch noch nicht. :-\
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Er hat ein Reinigungsprogramm, bei dem du Essigwasser einfüllst. Allerdings wird damit Eingebranntes nicht entfernt.

Eine Funktion des Warmhaltens nach dem Zubereiten ist nicht vorhanden.

Du kannst aber Aufläufe in einem Arbeitgang zubereiten, und zwar entweder mit dem Automatikprogramm oder mit "Intervall-Dampf".

Genial finde ich die Funktion "regenerieren". Damit kannst du Speisen erwärmen, die dann wie frisch gekocht schmecken.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Ach, das ist gut, dass Ihr beiden das noch schreibt!
Ich habe gerade schon im Küchenplanungs-Thema geschrieben, dass ich gerade vom Küchenstudio zurück komme... Also was die Geräte angeht, können wir die auch einfach völlig unabhängig im Netz etc. bestellen. Insofern eilt es ja auch nicht mehr ganz so... Dann müsste ich halt erst ne Lücke lassen und den DG später einbauen... Weiß man denn schon die Abmessungen? Mhm...

Also den AEG fand ich nun echt toll, aber der Timer macht mir nun doch Sorgen.

Die KFBin wollte mich sowohl davon abbringen nen BO mit Pyrolyse zu nehmen und auch zu nem reinen DG ohne C bringen. Pyrolyse würde nicht viel bringen, an den neuen Öfen würde eh nichts haften bleiben und viiiel zu teuer. Und man müsste die Öfen ja vorher komplett leer räumen. DGC hätten zu viele Funktionen und eigentlich keinen Gewinn ggü. nem DG, wenn man noch nen BO hat.

Also den Gorenje + kann ich partout im Netz nicht entdecken und das Studio hat den auch nicht (obwohl Gorenje grds im Sortiment ist; dort bezweifelt man aber auch, dass der so gut ist, weil Gorenje wohl eher Einsteigersegment sei?)

Ach ich hab noch so überlegt... ich könnte ja auch später mal umrüsten... das Loch ist ja eh da ;-).
Ich möchte nun aber eigentlich, so wie Ihr das auch sagt, nen BO mit Pyrolyse und nen DGC mit Timer nehmen! So! ;D Nun muss ich nur noch einen finden :rofl:

Ach als BO bin ich übrigens bei dem hängen geblieben: BP7004001M | Einbaubacköfen und -herde | AEG | Produkte | Kochen/Backen
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Oh ja Mela!! Die sollen regeneriert fast wie frisch gekocht schmecken, oder?
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
In dem Fall ist der Internetpreisvergleich nicht hilffreich.Die Mega Collection wird selektiv vertrieben.Den richtigen Preis gibts nur im Fachhandel...
LG Bibbi
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Aber wo ist denn der Unterschied bei den Geräten?

Und dass ich den richtigen Preis nur im Fachhandel bekomme erschließt sich mir nicht. Wie meinst Du das? Angeboten werden ja beide im Netz.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Nimm es einfach als Fakt hin. Wir müssen hier wahrlich nicht die Preispolitik der Hersteller auseinander rupfen.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Sorry, aber ich verstehe nur den Satz einfach nicht... Die Aussage will ich nicht anzweifeln, sondern nur verstehen, was gemeint ist...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Mega-Kollektion ist Fachhandelsware für ausgewählte Händler und wird im Netz nicht verramscht.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Ach so!!
Ach mir ging es auch eher weniger um den Preis, als um den Gerätevergleich.

Aber weil Du verärgert scheinst, martin. Ich bin ja eigentlich auch absolut nicht der Freund davon, Sachen im Internet statt im Fachhandel zu kaufen, wenn denn der Service stimmt- natürlich ist das dann auch etwas teurer. Muss ja auch! Bei Küchen scheint das allerdings gar nicht so einfach zu sein... Ein Studio hatte zwar eine nette Beratung auch was einzelne Geräte anging (Induktion ; Spüle), aber ausschließlich NEFF -Geräte. Und irgendwie waren im Angebot dann doch plötzlich andere Geräte drin, als uns gezeigt wurden! Beim nächsten Studio wurde uns direkt gesagt, dass sie ausschließlich Holzteile planen und verkaufen würden, bei der Geräteplanung würde höchstens Hilfestellung bei der Internetrecherche angeboten. Das dritte Studio hat einfach Geräte geplant, ohne überhaupt mit mir zu sprechen, was ich denn in etwa gerne hätte. Das jetzige hat zwar eine große Auswahl an Herstellern, aber ich wurde auch dort aufgefordert mir doch selbst mal rauszusuchen, was ich denn so haben möchte an Geräten. Gezeigt werden konnte mir dann trotz mehrfacher Nachfrage nix. Und klar, ich muss arg auf´s Budget schauen, aber unter diesen Umständen fehlt mir auch irgendwie der minimalste Service, der einen höheren Preis rechtfertigen würde. LEIDER! Ich hätte es wirklich gerne anders!

Allerdings ging es mir bei den beiden Geräten mehr um den Unterschied. Beide wurden mir in unterschiedlichen Studios angeboten. Das zweite im Letzten, weil sie das andere wohl nicht haben und die "Kombi-Dinger" ja auch nicht ausgereift wären. Da kamen aber halt schon mehrere Aussagen, die komisch waren. Und das erste im reinen NEFF-Studio mit dem Hinweis, dass das zweite ja während des Garvorgangs nachgefüllt werden müsse. Laut Hersteller ist der Tank aber gleich groß. Uuund weil ich ja nun doch auf mich allein gestellt bin, kam die Frage...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Ich bin nicht verärgert. Es gibt halt Dinge, die wir Spezialisten nicht so einfach in die Öffnetlichkeit tragen wollen, können und dürfen.

Ob Du Wasser nachfüllen musst, ist abhängig von der Dampfintensität und der Gardauer.

Was ist schon ausgereift? Setz Dich in ein 30 Jahre altes Premium-Auto. Ein aktueller Polo bietet mehr Technik.

Beim DGC hast Du die Wahl zwischen E-Mercedes (Miele ), BMW 3er (Küppersbusch ) oder Golf (Neff ).
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Dann ist ja gut und das ist natürlich verständlich!

Das mit dem Wasser hilft mir aber ja schon sehr.

Ich bin ja immer der Meinung, dass Fahranfänger mit ner soliden Kompatklasse starten sollten ;-).

Sind denn die Nieschenmaße von Neff und Miele gleich? Für ein mögliches Umrüsten in fünf Jahren, oder kann man das nicht pauschal sagen?

Ach und beim Festwasseranschluss, nur mal für meine Neugier. Kann man das vom Spülenanschluss irgendwie abzweigen oder braucht das einen eigenen separat gelegten Anschluss?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Man kann den Festwasseranschluss von der Spüle abzweigen. Wenn allerdings sowieso neu installiert wird, sollte man Wasser und Abwasser (das braucht das Teil nämlich auch) unterhalb der Gerätenische im Hochschrank platzieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben