Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

Romanibk

Mitglied

Beiträge
24
Was würdet ihr nehmen, wenn Platz für 2 Geräte (60cm hoch) nebeneinander wäre?
Dampfbackofen 60 und Backofen 45 mit Mikro?
Oder Dampfbackofen 45 und Backofen 60 mit Mikro?
Den Höhenunterschied möchte ich jedenfalls mit einer Schublade ausgleichen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Welchen Hersteller hast du denn im Blick?

Im Grunde ist es auch Jacke wie Hose. Vermutlich würde ich beide Geräte in 45er Bauhöhe wählen und auf die teure Schublade verzichten ;-)
 

Romanibk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Eine Schublade möchten wir auf jeden Fall (Wärme- oder Aufbewahrungslade).
Es stellt sich wie gesagt nur die Frage welches Gerät mit welcher Bauhöhe sinnvoller ist. Teure Marken wie Miele & Co. scheiden aus, also bleiben nur Siemens , Bosch oder Neff .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Aha,dann hatte ich das irgendwie falsch im Kopf.
LG Bibbi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Zwischenbemerkung: faszinierend, denn - noch in der früheren Wohnung - hatte ich mich jahrelang gefragt, was ich machen soll, wenn mein alter Bosch kaputt geht, ein 60cm Herd mit Pyrolyse und Mikrowelle, Baujahr 1984 (!, lebt heute noch !!), denn es gab sehr lange Zeit nur noch Kompaktgeräte mit MW und Pyrolyse ;-). Jetzt schwappt der Trend offensichtlich wieder zurück.

@Romanibk: vor zwei Jahren habe ich mich für einen Kombidampfgarer und einen Backofen mit MW+Pyrolyse, beides Kompaktgeräte von Siemens , entschieden und unter dem einen eine Wärmeschublade, unter dem anderen eine Zubehörschublade, und finde das prima so.
Achtung beim Kaufvertrag: anhand der Gerätenummern genau kontrollieren, ob die Schubladen die richtige Griffausführung haben, da kann schnell mal etwas schief gehen.
 

Romanibk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Vielen Dank Anette für den Tipp!
Warum hast Du Dich für 2 Kompaktgeräte + Laden entschieden?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Weil mir die Größe reicht, ich auf jeden Fall eine Wärmeschublade wollte (die ich auch viel benutze) und ich mich aus optischen Gründen dann zusätzlich für die Zubehörschublade unter dem anderen Gerät entschieden habe. Bis auf eine Pute oder eine große Gans bringst du ja alles in den Ofen rein, mehr als zwei Etagen gleichzeitig benutze ich auch nicht, und so passt das für mich.

Und wie die obere Hälfte meines obigen posts noch erahnen lässt, waren vor zwei Jahren die BO+MX+PY als Kompaktversion noch der Standard, und den Kombi-Dampfgarer habe ich als Ausstellungsstück günstig bekommen.
 

Romanibk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Ok, also ist es, so wie ich es verstanden hab, egal, welches Gerät man groß oder klein wählt. Wir werden dann wahrscheinlich Geräte in den Größen nehmen, die gerade im Abverkauf sind (eines gross, eines klein und eine Lade).
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei BSH (deine bevorzugten Marken) ist bei einigen Geräten die Liefersituation sehr angespannt 6 Monate oder länger, da ist es eher unwahrscheinlich einen Schnapper zu machen aber ich drück die Daumen.
 

Romanibk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke, aber da mach ich mir keine Sorgen, wir brauchen die Geräte erst im August 2016 Die Möbelhäuser in unserer Umgebung haben sehr oft Abverkaufsgeräte im Angebot und sonst gibt s auch online sehr gute Angebote von Neugeräten.
Es ging mir ja vorerst mal um die Auswahl der Größe der Geräte, sonst ist man bei dem Angebot überfordert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben