Kohlefilter Turboair C593N

partii

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe eine Turboair C593N Dunstabzugshaube, welche nur noch wenig Luft reinzieht. Die Metall-Fettfilter reinige ich regelmäßig. Jedoch habe ich bisher nie einen Kohlefilter zum wechseln gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen und mir auf die Sprünge helfen oder anhand der Bilder erkennen, wo dieser liegt?

Beim schwarzen Teil (Motor wahrscheinlich) waren in der Mitte 4 Schrauben. Die habe ich abgemacht, jedoch passiert da nichts, weil das auch in Richtung Wand iwie festgemacht ist.

Besten Dank im Voraus für Eure Mühe.
C593N_1.jpg
C593N_2.jpg
C593N_3.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ist die Haube denn als Umlufthaube installiert oder ist sie an ein Abluftrohr angeschlossen?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Was willst du nun genau wissen?
Auf den Bildern ist zu sehen, dass kein Kohlefilter verbaut ist.
Was auch zu sehen ist, dass der Innenraum ziemlich verfettet ist.
 

partii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hi an alle,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Um einzeln auf Euch einzugehen, mache ich das mal mit Zitaten. Ich hoffe ich schaffe das. :-)

Ist die Haube denn als Umlufthaube installiert oder ist sie an ein Abluftrohr angeschlossen?
Also sicher bin ich mir nicht, da ich hier Mieter bin und die Haube nicht installiert habe. Aber
1. Sie ist an keine Außenwand befestigt.
2. Da kommt oben seitlich von so Schlitzen Luft raus.
Also gehe ich davon aus, dass es Umluft ist.

Was willst du nun genau wissen?
Auf den Bildern ist zu sehen, dass kein Kohlefilter verbaut ist.
Was auch zu sehen ist, dass der Innenraum ziemlich verfettet ist.
Genau das wollte ich wissen, ob und wo ein Kohlefilter drin is...

Der Aktivkohlefilter wird bei dieser Haube seitlich auf das Lüftergehäuse aufgesteckt.
Ok, meinst du auf der Außenwand des Gehäuses? Da is nämlich nichts...
C593N_4.jpg
 

partii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Auf das schwarze Motorgehäuse
Ok, dann hat das der Vormieter entfernt und kein neues draufgemacht... Oh mann...
Herzlichen Dank für die Antworten, Ihr habt mir schon mega geholfen.

Wärt Ihr noch so nett mir ein Beispiel eines passenden Filters zu schicken, link zum kaufen oder Modell.. Finde leider nichts passendes zum Modell der Haube.

Grüße, Saki
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben