Kohlefilter Turboair C593N

partii

Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe eine Turboair C593N Dunstabzugshaube, welche nur noch wenig Luft reinzieht. Die Metall-Fettfilter reinige ich regelmäßig. Jedoch habe ich bisher nie einen Kohlefilter zum wechseln gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen und mir auf die Sprünge helfen oder anhand der Bilder erkennen, wo dieser liegt?

Beim schwarzen Teil (Motor wahrscheinlich) waren in der Mitte 4 Schrauben. Die habe ich abgemacht, jedoch passiert da nichts, weil das auch in Richtung Wand iwie festgemacht ist.

Besten Dank im Voraus für Eure Mühe.
Kohlefilter Turboair C593N - 382087 - 3. Mai 2016 - 19:28
Kohlefilter Turboair C593N - 382087 - 3. Mai 2016 - 19:28
Kohlefilter Turboair C593N - 382087 - 3. Mai 2016 - 19:28
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
Ist die Haube denn als Umlufthaube installiert oder ist sie an ein Abluftrohr angeschlossen?
 
Beiträge
2.754
Wohnort
50126 BERGHEIM
Was willst du nun genau wissen?
Auf den Bildern ist zu sehen, dass kein Kohlefilter verbaut ist.
Was auch zu sehen ist, dass der Innenraum ziemlich verfettet ist.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Der Aktivkohlefilter wird bei dieser Haube seitlich auf das Lüftergehäuse aufgesteckt.
 

partii

Mitglied
Beiträge
4
Hi an alle,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Um einzeln auf Euch einzugehen, mache ich das mal mit Zitaten. Ich hoffe ich schaffe das. :-)

Ist die Haube denn als Umlufthaube installiert oder ist sie an ein Abluftrohr angeschlossen?
Also sicher bin ich mir nicht, da ich hier Mieter bin und die Haube nicht installiert habe. Aber
1. Sie ist an keine Außenwand befestigt.
2. Da kommt oben seitlich von so Schlitzen Luft raus.
Also gehe ich davon aus, dass es Umluft ist.

Was willst du nun genau wissen?
Auf den Bildern ist zu sehen, dass kein Kohlefilter verbaut ist.
Was auch zu sehen ist, dass der Innenraum ziemlich verfettet ist.
Genau das wollte ich wissen, ob und wo ein Kohlefilter drin is...

Der Aktivkohlefilter wird bei dieser Haube seitlich auf das Lüftergehäuse aufgesteckt.
Ok, meinst du auf der Außenwand des Gehäuses? Da is nämlich nichts...
Kohlefilter Turboair C593N - 382093 - 3. Mai 2016 - 19:58
 

partii

Mitglied
Beiträge
4
Ok, dann hat das der Vormieter entfernt und kein neues draufgemacht... Oh mann...
Herzlichen Dank für die Antworten, Ihr habt mir schon mega geholfen.

Wärt Ihr noch so nett mir ein Beispiel eines passenden Filters zu schicken, link zum kaufen oder Modell.. Finde leider nichts passendes zum Modell der Haube.

Grüße, Saki
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben