Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH?

Pinguin81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH?

Hm... man kann die Deckenhaube doch auch unter die Decke hängen (so wie in dem Link den ich geschickt habe). Nur dann eben eine mit Randabsaugung und nicht wie diese Gutmann ohne Randabsaugung. Oder?
Einen Plan einzustellen ist etwas schwierig. Habe nur einen Grundriss der Küche...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH?

Dann sieh dir mal die technischen Daten an. Da ist bei Abluft ein Teil in der abgehängten Decke verschwunden.

Und klar, man kann das so machen, aber eine Deckenhaube mit ordentlichem Wrasenfang ist definitiv wirksamer.

Wieviel Platz ist denn nun über dem Fenster bis zur Decke?
 

MomoMax

Mitglied

Beiträge
35
AW: Kochstelle vorm Fenster - Deckenhaube oder gar keine DAH?

Hallo,

wir werden das Kochfeld auch vor dem Fenster haben und werden die Decke ála Vanessa abhängen (Umbau nicht Neubau). Bislang hatte ich Gutmann Campo II und Novy Highline im Blick.

Jetzt hat mir ein Küchenstudio wg. der geringen Einbauhöhe (wohl 15 cm) die Isabella von Elica (finde leider keinen Link) mit externem Motor empfohlen. Qualitätiv entspricht diese angeblich der Gutmann (ist ein Unternehmen). Sie hat so weit ich das gesehen habe die Randabsaugung für die Wrasen .

Hat jemand Erfahrung mit Elica-Hauben und speziell der Isabella? ???

VG,
Moma
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben