Kochstelle richtig eingebaut??

Gerupfter

Mitglied

Beiträge
4
Hallo erst mal!
Unsere neue Küche steht und wie so oft gibt es auch bei uns ein paar Einbaumängel.
Wir haben eineInduktionskochstelle Bosch PIB651N14E verbaut.
Heute ist mir aufgefallen das diese, "meiner Meinung" nach, nicht richtig eingebaut ist.
Die sitzt doch nicht richtig auf der Arbeitsplatte auf... oder?
Ich habe mal ein Bild angefügt.
Ich werde morgen natürlich beim Küchenplaner anrufen, eure Meinung würde mich dennoch interessieren.
Gruß
Gerupfter
 

Anhänge

  • P1030293.JPG
    P1030293.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 461

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

Unter dem Kochfeld sitzt umlaufend eine Dichtung,das Kochfeld sitzt also nie satt
auf der Platte auf.
Auf dem Bild sieht der Abstand allerdings sehr groß aus.


Evtl. ist das KF nicht richtig in die Halteschiene eingerastet,kannst Du das Feld nach oben anheben?
Oder es sitzt auf der Traverse auf, (Bild von unten möglich,ohne Schublade?)
 

Gerupfter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

...ups, das geht ja schnell hier!

Also, anheben lässt sich da gar nichts und Bild von unten bringt nichts, denn da ist so ein "Alukasten" verbaut (wohl zum Schutz der Kabel usw. ), da ein Auszug darunter ist.
Man sieht so gar nichts.
Abstand ist gut 2 mm .
Da muss man ja wirklich aufpassen, dass da nicht abspringt.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

Hi Gerupfter,

bitte höflich aber bestimmt um fachgerechten Einbau:nageln:...Deinem Foto zufolge hat das nicht ganz geklappt;-)
 

Gerupfter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

Ja...werde ich tun.
Liegt die Kochstelle denn normalerweise ganz auf?
Wenn nicht, wäre das ja sehr sehr anfällig.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

Hi,
der Spalt ist definitiv zu groß; weiterhin würde ich die Einbaurichtlinien für Induktionsfelder thematisieren...vermutlich hat das auch nicht geklappt.

Dein Feld hat ne Einbautiefe von 51 mm, dazu Schutzblech und Auszug drunter:foehn:sieht alles etwas knapp aus. Sollten die Monteure nicht im Bilde sein, verweise auf die Montageanleitung, da steht alles drin:nageln:
MCZ_007851_PIE375C14E_de-DE.jpg
MCZ_007852_PIE375C14E_de-DE.jpg
MCZ_007563_PIE651R14E_de-DE.jpg
MCZ_007846_PIC645E14E_de-DE.jpg
 

Gerupfter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kochstelle richtig eingebaut??

Hallo Stefan,
ich danke Dir schon mal für Deine Unterstützung!
Das mit den Einbaumaßen sieht ganz gut aus, die 65 mm zum Schubfach habe ich exakt, Rückwand ist entsprechend ausgeschnitten und Platz zur Wand habe ich auch.
Die Jungs haben auch einen guten Eindruck gemacht.
Aber mir kam der Abstand eben auch zu groß vor und damit verbunden eine erhöhte Bruchgefahr.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben